Schon wieder ein Neuer

20.10.2014 01:15
#1 Schon wieder ein Neuer

Hallo Forum,
Angefangen hat alles als ich ungefähr 10 Jahre alt war natürlich mit einer Fleischmann (nicht Märklin) Startpackung.

Seit ungefähr 25 Jahren beschäftige ich mich mit Modulen. Die meisten wurden nach Fremo Normen gebaut.
Die Anlagen entstanden nach US Vorbildern in H0, H0n3, 0n3 und 0n30.
Leider konnte ich mit meinen Modulen daheim nie "richtig Betrieb machen". Das möchte nun ändern!

Nun möchte ich einmal eine Anlage für "zu Hause" bauen bei der 2 bis 3 Mitspieler Beschäftigung finden.
Da mir Schmalspurbahnen schon immer gefallen haben, plane ich eine Anlage in der Baugröße H0m nach norddeutschem Vorbild.

Auf das Forum bin ich vor einiger Zeit bei der Suche nach Vorbildern und Betriebsabläufen gestoßen.
Ich denke, hier im Forum finde ich Hilfe bei der Planung der Anlage und auch Tipps für den Betrieb dieser Bahn.

Viele Grüße
Volker

Antworten

Beitrag melden
20.10.2014 01:48
#2 RE: Schon wieder ein Neuer
OOK

Hallo Volker,
H0m norddeutsch? Klasse, da kann ich nur zuraten. Passende Vorbilder gibtes ja einige. Kennst du das Buch MINIMAX-Anlagen von HFy? Da bekommst du einige Motive schon mundgerecht aufgearbeitet.
Man darf auf deine Ideen und Pläne gespannt sein. Auf jeden Fall erst einmal willkommen hier!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
3%