migru

22.06.2015 12:58 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 13:04)
#1 migru
mi
migru ( gelöscht )

Hallo,

als Fremo-Spieler, Treffenorganisator und Fahrplaner bleibt mir gar nichts Anderes übrig, als "vorbildgerecht" Betrieb machen zu wollen. Heißt im Umkehrschluß aber auch, dass in Ermangelung hierzu geeigneter Bahnhöfe mein Hauptspaß im Güterwagenschubsen liegt.

Grundsätzlich tummele ich mich bei N-RE (für Nicht-Freomikaner: Spur "N", R egelspur E uropa), aber eher aufrund beschränkter Zeit. Der Blick über den Tellerrand reizt mich schon. Eigenes Rollmaterial habe ich für die frühen 1980er und Anfang dieses Jahrtausends. Güterwagen schubsen mache ich auch regelmäßig im AK 1919 und habe auch keine Berührungsängste zu anderen Verwaltungen in deren Nachkriegsthemen (in 4 Wochen fahre ich DR + SNCF, im Oktober in Prag auch CSD, DSB).

Fest aufgebaut ist nichts, nur Module. Aktuell entsteht der Schrotthandel Emil Bähr und Landhandel Kriebs. Ladegüter basteln, shapeways-Drucke, Montanverkehr....

Danke für die schnelle Aufnahme.

Nur für die Statistik: ich bin über eine Seite von Thomas Englich in diesem Forum gelandet beim Artikel über Nahgüterzüge/GZV.

Viele Grüße

Michael Gruß

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 20:36)
#2 RE: migru

N' Abend,

nu ist der MiGru also auch hier gelandet

Herzlich Willkommen.

Grüsse vom Main

Hartmut

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 20:36
#3 RE: migru