Noch ein Neuer

19.07.2015 16:35
#1 Noch ein Neuer

Hallo
Mein Name ist Peter und ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Modelleisenbahnen.Vom Mini-Bahnhof in Spur N bis zur Keller füllenden LGB Anlage war
alles dabei. Anfang der 1990 Jahre wurde die Modellbahn durch andere Hobbys wie TableTop Spiele ,und vor allem durch mein Trike , verdrängt.
Ein Artikel in einer Eisenbahnzeitschrift über die ehemalige Werksbahn der Bergbau AG Lothringen brachte mich wieder zur Modellbahn. Während meiner Lehrzeit bin ich mit dieser Werksbahn noch unterwegs gewesen.Eine Umsetzung dieses Themas scheiterte am vorhandenen Platz. Ausgehend von einer ( fiktiven) Kleinbahn im Bereich der Ruhr entstand dann meine eigene Werksbahn. Darüber werde ich gern berichten, wenn ich begriffen habe wie man Bilder in das Forum bringt. Der Rechner, das Internet und ich sind nicht die besten Freunde.

MfG
Peter

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 18:46
#2 RE: Noch ein Neuer
OOK

Hallo Peter, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Zunächst einmal willkommen hier im MAPUD-Forum.
Was die Vorstellung deiner Werksbahnanlage angeht, bedenke bitte, dass dies ein Planungsforum ist, so dass es es wünschenswert wäre, wenn du den Akzent dabei auf die Diskussion der Konzeption richten würdest.
Bis dahin.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
19.07.2015 19:27
#3 RE: Noch ein Neuer

Hallo Peter,

erstmal herzlich Willkommen und Glückauf an dieser Stelle. Bilder hoste ich über serving.com, der mich bisher nicht enttäuscht hat. Die Bilderfunktion hier im Forum ist aus meiner persönlichen Sicht nicht der große Wurf.

Auf Deine Werksbahn/Zechenbahn bin ich gespannt, da mir so etwas auch öfters im Kopf herumspukte. Jetzt habe ich mich nicht zuletzt aus Platzgründen auf Kleinbahn H0e beschränkt. Am besten stellst Du Deine Anlage kurz vor und beschreibst die Entwicklung von der ersten Idee bis zur Realisierung.

Glückauf

Jörn

Antworten

Beitrag melden
20.07.2015 20:05
#4 RE: Noch ein Neuer
mi
migru ( gelöscht )

Herzlich willkommen!

Werksbahn? Immer her damit!

freut sich

Michael

Antworten

Beitrag melden
21.07.2015 20:24
#5 RE: Noch ein Neuer

Danke für die Willkommensgrüße

Die der Anlage zugrunde liegenden Überlegungen werde ich gern vorstellen. Unter welcher Rubrik sollte ich den Text einstellen? Außerdem möchte ich die ADW Anlage um eine Flächenanlage erweitern.
MfG
Peter

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 11:35 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 12:25)
#6 RE: Noch ein Neuer

Zitat von Erin im Beitrag #5
Unter welcher Rubrik sollte ich den Text einstellen? Außerdem möchte ich die ADW Anlage um eine Flächenanlage erweitern.

Entweder unter II.4. Mitglieder stellen eigene Entwürfe zur Diskussion oder unter VII.1. Anlagenbau konkret.
Aber mach' Dir keine Sorgen, OOK ist i.d.R. sehr schnell im Verschieben, wenn etwas im falschen Kapitel ist

LG

Jörn

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 12:27
#7 RE: Noch ein Neuer
OOK

Zitat von Silbergräber im Beitrag #6
Aber mach' Dir keine Sorgen, OOK ist i.d.R. sehr schnell im Verschieben, wenn etwas im falschen Kapitel ist
Aber nur der Not gehorchend, nicht dem eignen Triebe. Mein Hobby ist das keineswegs. Also lieber gleich an der richtigen Stelle posten. Das kann nie schaden.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 13:36
#8 RE: Noch ein Neuer

Das sollte jetzt auch keine Aufforderung zum Schlendrian sein ;)

Antworten

Beitrag melden
22.07.2015 20:05
#9 RE: Noch ein Neuer

Gut, dann werde ich am Wochenende damit beginnen. Morgen feiert die beste Ehefrau ihren Geburtstag, damit ist bis Samstag Schluß mit Hobby

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!