Ich sag mal Hallo

26.10.2015 22:31
#1 Ich sag mal Hallo

Hallo zusammen,

als der aktuell Neue ein paar Worte zu meiner Person:

Ich bin der Andreas und seit gut 50 Jahren "Modelleisenbahner". Ja im zarten Alter von 4 Jahren hat mich mein Opa mit dem Grundstock für eine TT-Eisenbahn beglückt. Logisch - er hat damals neben dem Firmengelände von Zeuke/BTTB gearbeitet.

Im Laufe der Zeit sind etliche Bahnen entstanden - alle nach dem Schema der klassischen "Platte".

Nachdem ich meine Frau aus Thüringen "mitgebracht" habe, interessiere ich mich stark für die Bahnen in der Region.
Ich war auch begeisterter Leser des "Mittelpuffers" inkl. der Bücher/Sonderhefte aus dem OOK-Verlag - und bin so an die Ferrosophie und das "Blaue Buch" geraten.

Aktuell ensteht eine Segmentanlage nach thüringischen Motiven. Die Planung ist fertig und ich möchte sie Euch bei nächster Gelegenheit gern mal vorstellen. Sie verträgt sicher noch ein paar Verbesserungen. Also bis demnächst mal auf der WEKE.

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
27.10.2015 10:06
#2 RE: Ich sag mal Hallo
OOK

Na sowas, gleich noch ein Andreas aus Thüringen, zumindest mit thüringischem Background. Habe schon deine Antwort an deinen Namensvetter Moba-Andy gelesen, bestens.
Sei willkommen in unserer Runde.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
27.10.2015 17:06 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2015 17:07)
#3 RE: Ich sag mal Hallo

Hallo OOK,

vielen Dank für den Willkommensgruß.

Nein - kein Thüringer.
Ich bin Ur-Berliner und lebe derzeit am Rande Berlins in Brandenburg.
Allerdings habe ich mir meine bessere Hälfte in Thüringen "besorgt"und somit familiäre Bindungen in diese Gegend.

Uups - das hatte ich ja schon erwähnt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!