(Prototype)-freelancer

04.11.2015 20:12
#1 (Prototype)-freelancer

Guten Abend zusammen,

manche von euch kennen mich vielleicht schon aus dem Schmalspurtreff-Forum, in dem ich zugegebenermaßen schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben habe. Um aber mal mich selbst von dort zu zitieren:

Zitat
Ich heiße Ole, bin [mittlerweile 32] Jahre alt und seit meiner Kindheit mit wechselnder Intensität eisenbahnbegeistert. Modellbahnerisch habe ich - wie so viele - mit Papas alter Märklin H0 Bahn angefangen, zwischenzeitlich bin ich auf Spur N umgestiegen und neuerdings bei 0e gelandet.

Bei letztgenannter Spur ist es weiterhin geblieben und soll es (hauptsächlich) auch bleiben. Derzeit beschäftige ich mich dabei vor allem mit dem Fahrzeugbau für meine fiktive Schaumburger Kleinbahn (einige davon habe ich am angegebenen Ort bereits vorgestellt). Langfristig strebe ich dazu auch eine Anlage an, die vorerst aber noch etwas warten muss, da demnächst ein Umzug ansteht und ich mal schauen muss, wann wieder genügend Ruhe eingekehrt ist, um sowas ernsthaft in Angriff zu nehmen.

Hier habe ich mich aber schon einmal angemeldet, um mein erdachtes Vorbild mit euch zu diskutieren. Das ist nämlich nicht an eine konkrete Umsetzung als Anlage gebunden, sondern stellt den Rahmen aller meiner Überlegungen dar. Ob eine Anlage dazu dann in einen Schuhkarton passt oder einen ganzen Keller füllt, hängt nur von Platz, Zeit, Geld und konkurrierenden Interessen ab. Das ist zumindest die Idee/Konzeption, die ich euch beizeiten näher vorstellen und mit euch besprechen möchte.

Ich freue mich auf einen interessanten und erhellenden Gedankenaustausch.

Viele Grüße,

Ole

Die Schaumburger Kleinbahn
- Konzeption
- Anlagenplanung

Antworten

Beitrag melden
05.11.2015 09:20
#2 RE: (Prototype)-freelancer
OOK

Hallo Ole, wer sich als prototype-freelancer outet, kann schon mal von vorneherein mit meiner Aufmerksamkeit und Sympathie rechnen. Auf die Schaumburger Kleinbahn darf man gespannt sein. Wird sie irgendwo in der der Nähe des Steinhuder Meeres herumgeistern?
Wie auch immer - willkommen im Forum.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
08.11.2015 11:38
#3 RE: (Prototype)-freelancer

Hallo Otto,

vielen Dank für den netten Willkommensgruß. Mit deiner geographischen Verortung liegst du ziemlich richtig. Südwestlich des Steinhuder Meeres, um genau zu sein. Siehe hier: Die Schaumburger Kleinbahn.

Viele Grüße,

Ole

Die Schaumburger Kleinbahn
- Konzeption
- Anlagenplanung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!