Keine witzige Überschrift II

05.11.2015 21:03
#1 Keine witzige Überschrift

So dann, nachdem auch ich das Vorstellungs-UFo gefunden habe, will ich etwas Licht in mein Dunkel bringen.
Wie man meinen bisherigen Posts anmerkt, heiße ich Alex und komme aus mm`s Heimathafen Kiel.
Bandwurmsätze sind eine besondere Spezialität von mir.
Aufwachsend zwischen einer Industriebahn und einem Hafen mit Anschlußbahn, an deren Ende jeweils ein
Diesellokhersteller residiert (Voith und Vossloh), ist meine Interessenlage ziemlich selbsterklärend .
Aber auch alle anderen NE-Bahnen haben`s mir angetan.
Vielleicht noch etwas zu meiner im Entstehen begriffenen Anlage:
Das klassische Thema "zweigleisige Hauptbahn und Nebenbahn" habe ich zu "eingleisige Hauptbahn mit kümmerlichem
NE-Bahnrest" zusammengeschrumpelt. Dargestellt wird der Bahnhof der Kleinstadt Plön, wie er in der frühen Epoche IV
nach einigen "Spurplananpassungen" hätte aussehen können. Diese resultieren daraus, dass die Nahgüterbedienung
bereits auf das Schwerpunktverfahren umgestellt wurde, und Plön von Eutin aus mitbedient wird.
Dazu phantasiert habe ich noch eine regelspurige Kleinbahnstrecke, wie sie um 1909 durchaus geplant war,
die Ursprünglich nach Oldesloe führte, jedoch ein VWE-ähnliches Schicksal erlitt. Der Anschlussbahnhof "liegt"
einige Hundert Meter hinter dem Bahnhof, sodass ich ihn nicht dargestellt habe.
So das war`s erstmal von mir, hier über Fahrplan und Güterverkehr zu sprechen wäre etwas müßig, oder?
Ich hoffe dem Forum etwas von dem, was es mir für die Entwicklung meines Anlagenbetriebs gegeben hat,
zurück geben zu können.
Nun aber genug der Ferrovicons,

Alex.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!