Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zindelstein
#1 Zindelstein

Hallo liebes Forum,
Ich bin Nico, 26 Jahre alt, Student der Schienenfahrzeugtechnik.
Besitzer einer elektrischen Eisenbahn bin ich, so stelle ich beim Schreiben fest, seit 20 Jahren und vier Tagen: Das war damals ein Fleischmann-H0-Oval mit einem Bahnhof namens Zindelstein, den allerdings mein Vater zusammen kleben musste (welcher wiederum eine Modellbahn hatte, bis er 16 war, seitdem war und ist er „inaktiv“).
Nach einigen Jahren und Erweiterungen dieses Ovals kam uns eine bessere Idee: Ein L an der Wand im Keller (ein Schenkel 2700 mm lang, der andere 4500 mm), mit einem „großstädtischen“ viergleisigen Kopfbahnhof (der den Namen „Zindelstein“ erbte) an einem Ende und einer Kehrschleife am anderen Ende; über letzterer thronte der Endbahnhof einer davon abzweigenden Privatbahn, während aus dem Kopfbahnhof eine zweite, im Gegensatz zur ersten elektrifizierte Strecke herausführte, die aber direkt nach einer 360-mm-Hufeisenkurve unter der Stadt verschwand und unter der Platte in eine weitere Kehrschleife führte.