05 und 62 und Streckenreaktivierungen in der FASoz

16.12.2023 21:37 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 10:31)
avatar  Gilpin
#1 05 und 62 und Streckenreaktivierungen in der FASoz
avatar

Hi Kollegen,

in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (liberaler als die FAZ) vom 17.12. erscheint ein doppelseitiger Bericht über Stromlinien-Dampfloks und ihre Rekordfahrten. Nicht unser Kernthema, aber schön geschrieben und sinnvoll bebildert! Ein weiteres Highlight: ein über halbseitiger Bericht zur Reaktivierung von Bahnstrecken. Der erscheint mir reichlich optimistisch, aber ein Teil der Aartalbahn und die Strecke Weizen-Stühlingen sind in der Kartenansicht enthalten; das sollte zumindest @BerndK und @517 008 interessieren - das wären schon mal zwei.

Schöne Vierte Adventswoche wünsche ich,
Euer Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!