Messeneuheit?

19.02.2018 17:59
#1 Messeneuheit?
avatar

Eben kam das neue MIBA-Messeheft, auf Seite 12 oben das Bild vom Auhagen-Messestand:



Das kam mir doch gleich bekannt vor: Mein Haltepunkt Neunhofen, sogar mit Läutewerk!


Den gibts auf meiner Anlage schon ein paar Jahre.

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 18:20 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 19:08)
avatar  Gilpin
#2 RE: Messeneuheit?
avatar

Hi Helmut,

ich bin platt! Gibt es da ein gemeinsames Vorbild?

Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 18:46
#3 RE: Messeneuheit?
avatar

Nö, den Bausatz habe ich schon vor Jahren bei Auhagen gekauft, weil der das Original noch am besten wieder gibt, G**gle mal "Neunhofen Bahnhof", da gibt es einige Bilder vom Original-Haltepunkt. Gruß Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 19:25
avatar  Gilpin
#4 RE: Messeneuheit?
avatar

Hallo Helmut,

dann hatte ich Dich komplett missverstanden.

Das Gebäude hat natürlich seither stark gelitten - immerhin steht's noch! Ob's noch als Wartesaal fungiert? Sieht abgeschlossen aus... Hast du denn den Imbiss nachgebildet?

Mit freundlichem Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 09:57 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 09:58)
#5 RE: Messeneuheit?
avatar

Hallo Reiner, heute ist da wirklich nur der Bahnsteig (mit nur noch einem Gleis) mit paar Draht-Sesseln; das Gebäude verfällt zusehends. Immerhin halten da mehr Züge als damals, während am anderen Haltepunkt, den ich nachgebildet habe (Traun), nur noch freie Strecke ist.

Zu "meiner Zeit", also in den 50er Jahren, war Neunhofen noch eine Blockstelle mit zwei Signalen, das Gebäude war durchgehend mit einem Beamten besetzt, der wie auf dem MIBA-Bild auch als Aufsicht mit der roten Mütze arbeitete. An einen Imbiss in Neunhofen kann ich mich nicht erinnern.

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!