Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tehachapi
Weil ich grad zur hochgradigen Entschleunigung live einem Zug über die Tehachapi Loop zugeschaut hab - wenn jemand Entspannung braucht, entweder indem man 2 Stunden oder noch mehr auf einen Zug wartet; oder indem man zuschaut, wie einer sich raufquält: Tehachapi Live Train Cams at The Tehachapi Loop.
Edit: Ein paar Meilen weiter oben steht noch eine in West Cable, und eine ganz oben beim (ehemaligen) Tehachapi Depot.
H.M.
#2 RE: Tehachapi
Hallo Harald, eben hatte ich Glück: Um 17:10 (08:10 Ortszeit) habe ich rein zufällig auf den Link geklickt, und da kam doch tatsächlich einer! Diese Züge from the real man's world sind für uns Europäer schon beeindruckend; kein Wunder, dass die amerikanischen Eisenbahner unsere Bahnen etwas mitleidig als Spielzeugeisenbahn abtun.
für den Link!
Mit Hp1-Gruß - Helmut
EDIT: Anschließend gab es am unteren Ende des Loop-Bereichs eine Zugkreuzung, dann fuhr der Gegenzug bergwärts. Der war fast eine halbe Stunde sichtbar. Die Wagen konnte ich nicht zählen, schätzungsweise waren es aber über hundert, die meisten mit 40' Containern, zwei übereinander. Zwischendrin gab es längere zusammenhängende Gliederzug-Einheiten mit Jacobs-Gestellen, mit Taschen für Sattelauflieger. Rechnet man mit einer Wagenlänge von 50', dann ergibt sich eine Zuglänge von über 1,6 km! Das schaffen diese drei Diesels bei einer Steigung von 20 Promille. Aber schöön langsam. Beachtlich. Gruß H.
... ich werd' grad süchtig - v.a. mit dem Chat daneben. Daten daraus von soeben - Zugvormeldungen von irgendeinem UP-Insider:
MWCEU 4 passed Silverwood and should depart Fleta with 17 L, 46 E, 3742 T and 4679'
MWCRV 4 is due out of WC at 1:30 and gets to hiball Fleta with 37 L, 41 E, 6336 T and 4863'
ZLCLT 4 is due out any time with 88 L, 0 E, 5532 T an d7252'
L=loaded, E=empties, T=tons (ich denke, amerikanische, also ca. 900 kg = 10% abziehen), '=Länge in Fuß (*3/10 = m). Der erste hat also ca. 3400 Tonnen und 1400 Meter ...
H.M.
Hallo Alle - und an HM,
man muss da garnicht warten; die aktuelle Aufnahme mag da etwas dröge sein:
Nette MOW-Tätigkeit, aber dafür sind wir ja wohl nicht hier. Aber man kann in den Aufzeichnungen der Webcams einfach kurz (bis zu einem halben Tag) zurückgehen, und da kommt dann rasch das dicke Ei:
Schönen Rest des Wochenendes, gesund bleiben,
Gilpin und Edith (die das zweite Bild irgendwie nicht größer kriegt)
- I. Über dieses Forum
- I.1. Wozu dieses Forum, wozu Anlagen-Planung?
- I.2. Technik und Benutzung des Forums
- II. Betriebsorientierte Anlagen planen + diskutieren
- II.1. Grundsätzliches - bitte vor dem ersten Posten lesen!
- II.2. Planen von Anfang an
- II.3. Mitglieder stellen eigene Entwürfe zur Diskussion
- II.4. Diskussion veröffentlichter Anlagenpläne
- II.5. Bahnhofsgleispläne
- II.6. Planungsdetails unabhängig vom Gesamtplan
- II.7. Die besten Anlagenplanungsstränge
- II.8. Meine Anlage
- III. Anlagen-Konzeptionen
- III.1. Konzeptionelle Grundüberlegungen
- III.2. Kreisverkehr vs. point-to-point-Betrieb
- III.3. Konkrete Konzeptionen - von Forumsmitgliedern eingebracht
- III.4. Die dritte Dimension
- IV. Vorbildgerechter Modellbahn-Betrieb
- IV.1. Modellbahnbetrieb als Ideologie
- IV.2. Betriebsbezogene Überlegungen im Zusammenhang mit Anlagenplanung
- IV.3. Praxis des Modellbahnbetriebes
- IV.4. So macht es das Vorbild
- IV.5. Signale und Kennzeichen
- IV.6. Betriebliche Besonderheiten
- IV.7. Uhren und Modellzeit
- IV.8. Fahrplanerstellung
- IV.9. Kontakt zwischen Betriebsstellen (Fernmeldesysteme)
- V. MAPUD-Nebenthemen
- V.1. Was ist "drüben" anders?
- V.2. Fachvokabular
- V.3. Kann eine Anlage Kunst sein?
- V.4. Thema Hauptbahn mit Nebenbahn
- V.5. Modellbahnlandschafts-Design
- V.6. Ausstattung und Detaillierung
- V.7. Animation
- V.8. Die Anlage als sozialer Brennpunkt
- V.9. Modellbahntechnik
- V.10. Virtuelle Modellbahn
- VI. Anlagenbau - Tipps, Tricks, Bauberichte
- VI.1. Anlagenbau konkret
- VI.1.1. Gebäude
- VI.1.2. Fahrzeuge
- VI.3. Weichen und Signale stellen
- VI.2. Techniken, Methoden, Kniffe,
- VI.4. Produkttipps für Anlagenbauer
- VII. Bücher und andere Medien über Anlagen-Planung und Betrieb
- VII.1. Bücher
- VII.2. Modellbahn-Zeitschriften
- VII.3. Web Sites + Links
- VII.4. Videos
- VII.5. Modellbahn-Hard- und Software
- VIII. Diskussion der "Blauen Bücher" von OOK
- VIII.1. Blaues Buch (BluebOOK)
- VIII.2. Der Leser und der Autor
- VIII.3. Der Mensch Modellbahner
- VIII.4 Was macht eine gute Anlage aus? Identität (ausgen. Fahrzeuge)
- VIII.5. Identität durch Fahrzeuge
- VIII.6. Was macht eine gute Anlage aus? PAN, das Prinzip der absoluten...
- VIII.7. Was macht eine gute Anlage aus? Die Illusion von Entfernung
- VIII.8. Atmosphäre
- VIII.9. Anschluss an die Welt
- VIII.10. Die Fensterbachtal-Bahn (dunkelblaues Buch)
- IX. Von reinem Unterhaltungswert und Sonstiges
- IX.1. Sammelgleis
- IX.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
- IX.4 Hersteller & Händler
- IX.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Zug kippt nach innen - in echt am TehachapiZug kippt nach innen - in echt am Tehachapi |
0
hmmueller
07.02.2021 |
664 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!