Weihnachten 2023

22.12.2023 07:24
#1 RE:Weihnachten 2023
avatar

Moin,

ich hänge mich mal hier dran, um nicht jedes Jahr einen neuen Strang aufzumachen, der nach einem Jahr eh wieder verstaubt ist.

Meine Weihnachtsgrüße für 2023 kann ich mit einer kleinen Anekdote verbinden:

Vorgestern hatte ich nach einer für einen meiner „Kunden“ unangenehmen Besprechung einen Zahnarzt-Termin. Als der Gesprächspartner verabschiedet war fragte mich mein Kollege „Und wie gehts jetzt weiter?“
„Jetzt gehe ich zum Zahnarzt. Nach der Besprechung kann nichts mehr weh tun.“ war meine Antwort.

Der Spruch ist von Waldorf und Stadler; ich hatte ihn glücklicherweise gerade passend. 😁

Das Foto im Behandlungszimmer tat dann sein übriges, mich allen Weltschmerz zu vergessen:



Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein paar ruhige und besinnliche Tage. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund!

Glückauf

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 11:41 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 22:37)
avatar  Gilpin
#2 RE:Weihnachten 2023
avatar

Hi Silbergräber,

Allen Ernstes, ich entwerfe beim Zahnarzt immer Anlagen und Mapud-Beiträge, quasi als Selbsthypnose.

Mein Weihnachtswunsch steht auch noch aus...
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 15:06 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 15:07)
#3 RE:Weihnachten 2023
avatar

Schuur ihr Jonge,



Na, auf welcher Bahn sind wir hier unterwegs?

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 17:02 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2023 22:38)
avatar  Gilpin
#4 RE:Weihnachten 2023
avatar

Liebe Kollegen,

dann auch von mir:



Und erneut: wo ist das wohl?

Euer Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2023 22:15
#5 RE:Weihnachten 2023
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 02:26
#6 RE:Weihnachten 2023
avatar

Auch von mir die besten Wünsche zum Fest und für den anstehenden Jahreswechsel!



Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 06:34 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2023 06:35)
avatar  93er
#7 RE:Weihnachten 2023
avatar

Liebe Grüße
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 10:42
avatar  OOK
#8 RE:Weihnachten 2023
avatar
OOK

Zitat von Gilpin im Beitrag #23
Und erneut: wo ist das wohl?

Bayern! Oder etwa nicht?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 10:44
avatar  Rob
#9 RE:Weihnachten 2023
avatar
Rob



Ich wünsche den Mitgliedern des Forums frohe, besinnliche und ruhige Feiertage


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 11:15 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2023 11:18)
avatar  OOK
#10 RE:Weihnachten 2023
avatar
OOK

In diesem Jahr bin ich leider nicht dazu gekommen, ein spezielle Szene auf der BAE als Weihnachtsgruß zu erstellen und zu fotografieren. Daher mal eine aufgebrezelte Konserve.



Für die Neujahrswünsche haben Rudi und ich was Neues vor.

PS: Das angeschnittene Gebäude links sollte euch in die Lage versetzen, das Bild zu verorten. Ein ungefähres Modell davon gibt es bei der BAE.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 12:29
#11 RE: Weihnachten 2023
avatar

Auch von mir Euch allen ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein modellbahnerisch erfolgreiches Jahr 2024!


Viele Grüße
Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 12:43
avatar  miteu
#12 RE: Weihnachten 2023
avatar

Hallo Zusammen,

wüscht Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 12:54 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2023 12:55)
#13 RE: RE:Weihnachten 2023
avatar

@hwunderlich
Ich denke Du bist daheim geblieben und dort: (50.8143173, 8.0212829) ein Foto gemacht.

Beste Grüße

Stefan -Eingleisig-


Lippstadt geplant

Lippstadt im Bau

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 13:36 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2023 13:39)
avatar  Gilpin
#14 Weihnachten 2023 - launige Kommentare
avatar

Hi alle Versammelten - es sind ja recht viele,

zunächst Danke für die Ausgliederung der 2023-er Wünsche; ich hatte versucht, einfach den 2017-Strang umzubenennen, aber das war eben nicht einfach. An wen geht der Dank, @Pfalzbahn?

Zu @hwunderlich: auf dem Bild steht ja drauf, wo das ist, so nenne ich mal die Bahn FGE und verweise auf einen diesbezüglichen Strang.

Zu @OOK und seinem Bayern-Tip: klar! Die Nordumfahrung des Rbf München.

Zu @vauhundert: ich kenne ja die oft verwirrende Perspektive des Triebfahrzeugführers auf Signale und Gleise - aber das Bild ist ein starkes Stück in dieser Hinsicht. Schmunzeln musste ich über die aktuelle Überschrift und die Datierung auf 2017 ...

Und all dem setzte @Steffen_G die Krone auf: Dein Bild ist der Brüller!

Mir haben die Wünsche von Allen viel Freude bereitet - und ich schaue gern später wieder hier 'rein,
Euer Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 13:50 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2023 13:50)
#15 RE: Weihnachten 2023
avatar

Hallo Leute,

auch der F-Kasten an der Anrufschranke zwischen Neuwittenbek und Gettorf (KBS 146, früher 114d) wünscht
frohe Weihnachten und ein gutes Gelingen all dieser projekte die wir uns hier noch so vorgenommen haben ;)



Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 14:37
#16 RE: Weihnachten 2023
avatar

Ich wollte mich den Weihnachtsgrüßen dieses Jahr dann mal anschließen. Zwar kein Bild des Vorbildes, sondern von bergisch Dahlhausen. Und eventuell auch bissel kitschig, aber vllt gefällt es doch. Mein wenn die Frau im letzten Monat schwanger ist und der kleine zu recht belustugt werden will tritt halt anderes in den Hintergrund. Dennoch wird der neue Anlagenschenkel so langsam
In dem Sinne fröhliche Weihnachten und schöne Festtage.



Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen

Bergisch Dahlhausen hier im Forum.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2023 16:31
#17 RE: Weihnachten 2023
avatar

Er steht schon vor der Tür.... 🎅🌲🤣



Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 13:10
avatar  OOK
#18 Jahreswechsel 2023/24
avatar
OOK

Eigentlich müsste ja jetzt eine Neujahrskarte mit Zug, der durch Hochwasser fährt, gezeigt werden. Darum kann ich mich leicht drücken, da meine Ansichtskarte schon 1936 aufgenommen wurde:

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 14:20
#19 RE: Jahreswechsel 2023/24
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #18
Eigentlich müsste ja jetzt eine Neujahrskarte mit Zug, der durch Hochwasser fährt, gezeigt werden...
Durch Hochwasser nicht, aber...





Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!