Züge ohne jede Eile....

26.09.2019 22:41 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 15:20)
#1 Züge ohne jede Eile....
avatar

Anbei ein paar Impressionen von unserem diesjährigen Urlaub





































































Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2019 10:19 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 10:15)
#2 RE: Züge ohne jede Eile....
avatar

Hallo Hubert, schöne Bilder vom Zittauer Bähnle, ; da wollte ich schon immer mal hin.

Besonders: Das letzte Video. Dieses Gefühl kennen wir doch: Kommt da was?

Mit Hp1-Gruß - Helmut


PS/Edit: An den Zusatz "USSR-Zone" kann ich mich gut erinnern, den gab es bis in die 50er Jahre noch bei vielen Normalspur-Güterwagen der DR.

Gruß - H.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2019 10:33
avatar  Gilpin
#3 RE: Züge ohne jede Eile....
avatar

Besonders hübsch: das Reklame-Schild für Orangeneis aus der Waffel:



Heiß genug war's ja! Ein herrlicher Trip!
Schönes Wochenende noch,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 13:03
avatar  Gilpin
#4 RE: Züge ohne jede Eile....
avatar

Hi Hubert,

könnte der Wagen in Deiner Abbildung dieser sein:



... der gleiche oder sogar der selbe (immerhin liegt der Hemmschuh an derselben Stelle)? Meine Abbildung zeigt ihn in Radebeul Ost vor ca. einem Jahr. Der eigentliche Sinn meiner Frage: ist das Ding oder sind die Dinger noch im Einsatz, etwa als Schotter-Wagen, oder nur noch Museumsstück?

Gruß, Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!