Weinfasswagen

18.09.2021 10:45
#1 Weinfasswagen
avatar

Und ich hatte früher offene Weinfasswagen für ein Phantasieprodukt der Modellbahnindustrie gehalten...
Ein Fundstück aus dem Stummiforum.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 10:00
#2 RE: Weinfasswagen
avatar

Mich erstaunt wie lange diese Wagen im Dienst gewesen sind. Bei einer Besichtigung der Brennerei Dujardin in Uerdingen waren dreiachsige Kesselwagen mit Stahlbehälter zu erkennen.
Im Fanshop gab es aber nur ein zweiachsiges Märklin Modell zu kaufen.
Danke Hans für diesen Link, wird nicht mein Thema werden.

Gruß Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 11:35 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2021 11:37)
#3 RE: Weinfasswagen/Weinbrandwagen
avatar

Hallo Kai-Nils, meinst du den hier:


Der ist von Liliput.

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 19:58
avatar  Gilpin
#4 RE: Weinfasswagen/Weinbrandwagen
avatar

Hi Alle,

auch bei DSO gab es kürzlich einen thread hierzu.

Den Dujardin-Wagen hatten wir hier auch schon, wenn auch als etwas schlappe Geschichte. Es gab davon vier Stück (warten wir, was die Börsenszene so hergibt - ich habe auch nur einen); die Quellenlage ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz widerspruchsfrei.

Ich grüße mit einem Glas Rotwein vor mir,
Euer Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!