Büsum

  • Seite 2 von 2
13.04.2014 14:59
#26 RE: Büsum
avatar

Hallo Bernd,

allerdings könnte die Schleife doch Sinn machen wenn man bedenkt dass die Feldbahn auch als Transportmittel von den Feldern zum Gutshof diente!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 15:10 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 15:31)
avatar  Bernd
#27 RE: Büsum
avatar

Hubert,
die Feldbahn wurde definitiv auch für die Ernte auf den Feldern am Gut Osterhof genutzt.
Die Gleise wurden auf den Feldern - provisorisch - vom Gutshof aus verlegt (Lorenbahnhof war auf dem Gutshof) und Rüben/Kohl direkt vom Feld über den Gutshof zum Bahnhof gefahren.
Zwischen Gutshof und Bf Osterhof gab es keine Ladestellen oder Felder des Gutshofs

Bernd.

_____________________________________________
meine Webseite: Bernds N-Welt

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 16:42
avatar  Bernd
#28 RE: Büsum
avatar

übrigens, die heute noch vorhandenen Gleise habe ich mal in eine Google Karte eingetragen, dann sieht man mal die realen Entfernungen.

https://mapsengine.google.com/map/edit?m...xk.keQ6fap_GUVc

Gruß
Bernd.

_____________________________________________
meine Webseite: Bernds N-Welt

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 14:36 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 14:41)
#29 RE: Büsum
avatar

Zitat von Pfalzbahn
Hallo @Steffend,
der Plan würde mich interessieren! Könntest Du ihn bitte auch mal hier einstellen?



Mach ich gerne. Ich will aber nicht zu viel versprechen. Ist, wenn dann auf einer alten Festplatte, leider sind beim Umzug des H0-Forums die Bilder verloren gegangen.

War aber auch nichts großartiges: Anlage in U-Form, Büsum links, Hafen rechts. Rechts im Hintergrund ein Schiff und davor ein Bahnsteig. Zwischen Bahnsteig und vorderer Hafenkante noch ein paar Güterkunden.
Die Hauptstrecke habe ich durch ein Deichschart nach unten geführt.

Eventuell zeichne ich das zum Spaß nochmal neu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!