Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bhf Felsental BMK (0e, 3,4x0,5 m)
#26 RE: Bhf Felsental BMK
Guten Morgen Thomas,
Du hast dir den Plan ja abgespeichert! Zeig ihn hier noch mal! Ich gerade ??????? welcher wars?
Da Dir der Plan ja gefällt, darfst Du ihn für deine Zwecke benutzen/verändern wie du möchstest! Sprich Planungen in Foren etc. No Copyright!
#27 RE: Bhf Felsental BMK
Hallo Jürgen,
okay - Du hast es so gewollt!
Hier also Dein alter Plan "Oberagger", der mir damals so gut gefiel. Wohl auch deshalb weil ich bei dem nach rechts unten abzweigenden Gleis an ein zusätzlichen Gleisanschluss dachte.
Dazu gehört dann der Text den Du damals im "Westmodul geschrieben hattest und den man da gleich im ersten Beitrag nachlesen kann:
„Oberagger“ Station einer fiktiven (ex) Klb im Oberbergischen
#28 RE: Bhf Felsental BMK
Hallo Thomas,
da gibt es nichts zu .
Danke für die Auffrischung. An dem Plan habe ich Wochenlang gearbeitet, damit es mit Lenz R2/10 und Braunschweiger Modulköpfen passt.
Was lässt sich an dem Plan noch besser machen? Ich fand den Plan schon ganz gut und eine Geschichte dazu hatte ich ja auch.
Manko ist, ich kann das Ende von Oberagger nicht erreichen, ohne mich zu ducken. Aber ist das immer nötig, dank Lenzkupplungen?
Gefallen hat auch mir der Abzweig! Entweder als Anschlußgleis, oder Oberagger ist Trennungsbahnhof. War eine Option die ich mir, mit dem Plan,
auch offenhalten wollte.
Ich möchte mit dem Plan und der Geschichte weiter arbeiten! Ich nehme mein Nadelöhr in Kauf, habe dann aber 6 mtr. Länge.
Mein Nadelöhr:
Ich muss nur noch mal Überlegen welche Gleise für was gedacht waren. Links an der DKW, Köf Schuppen, rechts Aufstellgleis.
Oben rechts Ladestraße, oben links Gla.
Gut, soviel zu meinen mittlerweile verwirten Gedanken.
#29 RE: Bhf Felsental BMK
Hallo zusammen,
ich klinke mich jetzt erstmal aus! War zwar gerade noch Feuer und Flamme, aber ich versuche mir ersteinmal keine Gedanken zur Moba zumachen.
Danke für eure, zahlreiche, Unterstützung!
Sorry! Ich habe leider wichtigere Probleme, die ersteinmal erledigt werden müssen!
Zitat von Juergen Sch. im Beitrag #29
Sorry! Ich habe leider wichtigere Probleme, die ersteinmal erledigt werden müssen!
Ich glaube damit hat hier keiner Probleme. ;-)
Sobald du dein Problem aus der Welt geschafft hast, bist du ja sicher wieder bei uns.
Viel Erfolg beim Klären.
So long ...
Daniel
#31 RE: Bhf Felsental BMK
Ich gehe ersteinmal Mobatechnisch in die Sommerpause. :)
Ich versuche z.Zt. mich mit der Mobaplanung von meinen aktl. Problemen abzulenken.
Nur hier sieht man es ja auch schon, mein alter Plan "Oberagger", damals zu den Akten gelegt weil zu groß, jetzt kurzzeitig wieder ganz toll.
Ne, so wird das immo nichts.
Noch mal ein Herzliches Danke an alle Beteiligten!
Ich bin nicht aus der Welt und werde mit neuen Ideen nerven. :)
#32 RE: Bhf Felsental BMK
Hallo zusammen,
ich melde ich zurück. Meine Probleme sind (erstmal) aus der Welt.
Michael wird mich bei meiner Planung auch weiter unterstützen, aber er soll erstmal seinen Urlaub geniesen.
Ich werde mein "Nadelöhr" nicht mehr als Hindernis sehen, sondern als Herausforderung.
Herausgekommen ist ersteimal ein Raumplan.
Hier als AnyRail: https://www.dropbox.com/s/1ajby1i20fmgmq...102cm_V1_00.any
Das Grundgerüst steht, "Bergisch-Märkische-Industriebahn". Aber jetzt geht es ersteinal ans Planen.
Bis bald.
#33 RE: Bhf Felsental BMK
- I. Über dieses Forum
- I.1. Wozu dieses Forum, wozu Anlagen-Planung?
- I.2. Technik und Benutzung des Forums
- II. Betriebsorientierte Anlagen planen + diskutieren
- II.1. Grundsätzliches - bitte vor dem ersten Posten lesen!
- II.2. Planen von Anfang an
- II.3. Mitglieder stellen eigene Entwürfe zur Diskussion
- II.4. Diskussion veröffentlichter Anlagenpläne
- II.5. Bahnhofsgleispläne
- II.6. Planungsdetails unabhängig vom Gesamtplan
- II.7. Die besten Anlagenplanungsstränge
- II.8. Meine Anlage
- III. Anlagen-Konzeptionen
- III.1. Konzeptionelle Grundüberlegungen
- III.2. Kreisverkehr vs. point-to-point-Betrieb
- III.3. Konkrete Konzeptionen - von Forumsmitgliedern eingebracht
- III.4. Die dritte Dimension
- IV. Vorbildgerechter Modellbahn-Betrieb
- IV.1. Modellbahnbetrieb als Ideologie
- IV.2. Betriebsbezogene Überlegungen im Zusammenhang mit Anlagenplanung
- IV.3. Praxis des Modellbahnbetriebes
- IV.4. So macht es das Vorbild
- IV.5. Signale und Kennzeichen
- IV.6. Betriebliche Besonderheiten
- IV.7. Uhren und Modellzeit
- IV.8. Fahrplanerstellung
- IV.9. Kontakt zwischen Betriebsstellen (Fernmeldesysteme)
- V. MAPUD-Nebenthemen
- V.1. Was ist "drüben" anders?
- V.2. Fachvokabular
- V.3. Kann eine Anlage Kunst sein?
- V.4. Thema Hauptbahn mit Nebenbahn
- V.5. Modellbahnlandschafts-Design
- V.6. Ausstattung und Detaillierung
- V.7. Animation
- V.8. Die Anlage als sozialer Brennpunkt
- V.9. Modellbahntechnik
- V.10. Virtuelle Modellbahn
- VI. Anlagenbau - Tipps, Tricks, Bauberichte
- VI.1. Anlagenbau konkret
- VI.1.1. Gebäude
- VI.1.2. Fahrzeuge
- VI.3. Weichen und Signale stellen
- VI.2. Techniken, Methoden, Kniffe,
- VI.4. Produkttipps für Anlagenbauer
- VII. Bücher und andere Medien über Anlagen-Planung und Betrieb
- VII.1. Bücher
- VII.2. Modellbahn-Zeitschriften
- VII.3. Web Sites + Links
- VII.4. Videos
- VII.5. Modellbahn-Hard- und Software
- VIII. Diskussion der "Blauen Bücher" von OOK
- VIII.1. Blaues Buch (BluebOOK)
- VIII.2. Der Leser und der Autor
- VIII.3. Der Mensch Modellbahner
- VIII.4 Was macht eine gute Anlage aus? Identität (ausgen. Fahrzeuge)
- VIII.5. Identität durch Fahrzeuge
- VIII.6. Was macht eine gute Anlage aus? PAN, das Prinzip der absoluten...
- VIII.7. Was macht eine gute Anlage aus? Die Illusion von Entfernung
- VIII.8. Atmosphäre
- VIII.9. Anschluss an die Welt
- VIII.10. Die Fensterbachtal-Bahn (dunkelblaues Buch)
- IX. Von reinem Unterhaltungswert und Sonstiges
- IX.1. Sammelgleis
- IX.2. Modellbahn-Ausstellungen und Messen
- IX.4 Hersteller & Händler
- IX.3. Anekdoten, Witziges, Gluschtiges, Tschast for Fann
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!