Schattenbahnhof und die dritte Dimension

08.07.2019 19:33 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 05:55)
#1 Schattenbahnhof und die dritte Dimension
avatar

Moin,

eine typische Modellsituation ist doch die: rechteckiger Anlagengrundriß ("Platte"), im Vordergrund der Bahnhof, dann rechts und links ab in den Tunnel und im Hintergrund Schattenbahnhof. Da dieser i.d.R. nur schlecht bis gar nicht erreichbar ist, ist mir folgende Idee bei dieser Anlagenkonzeption( http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=12459 ) gekommen:

Man holt den Schattenbahnhof einfach nach vorne über zwei gegenläufige Rampen, die ggf. an den Enden noch in zusätzliche Wendel übergehen können. Bei dem hier in Rede stehenden Anlagenvorschlag wäre jede Rampe rund 5 m lang und würde bei 3 % Steigung rund 15 cm Höhe einbringen.


Hier der skizzierte Plan...


...und hier die Visualisierung in 3D.

Hatten wir diese Idee schon mal?

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 07:35
#2 RE: Schattenbahnhof und die dritte Dimension
avatar

Die Idee klingt gut (mindestens), aber leider kann ich deine Bilder nicht sehen. Kannst du sie restaurieren?
fragt

Der Eisenhans


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 09:40
avatar  OOK
#3 RE: Schattenbahnhof und die dritte Dimension
avatar
OOK

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!