Grafiken im Forum

19.10.2018 18:01
#1 Grafiken im Forum
avatar

Irgendwie gehen gerade alle Grafiken im Forum nicht mehr (Titelbild, Kategoriebilder)... Die Banner unten sind über das Harzbahnforum eingebunden und gehen...

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2018 15:22
avatar  OOK
#2 RE: Grafiken im Forum
avatar
OOK

Danke für den Hinweis. Noch keine Idee, woran es liegen könnte.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 09:23 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2018 09:26)
#3 RE: Grafiken im Forum
avatar

Seit heute morgen fehlt bei mir auch die Titel-Grafik. Die Grafiken zu den Kapitel-Überschriften sind noch zu sehen.

Außerdem fehlt Huberts Avatar-Bild.

Gruß Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 10:39
avatar  Gilpin
#4 RE: Grafiken im Forum
avatar

Hallo,

ein sonderbares Phänomen, das wohl auf verschiedenen Rechnern andere Effekte hat! Die Grafik auf der Homepage fehlt auch bei mir, Hubert kann ich sehen.

Wo wir dabei sind: Jörn Silbergräbers Bilder kann ich am Rechner nicht sehen, auf dem Handy schon.

Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 13:57
#5 RE: Grafiken im Forum
avatar

Das gleiche Phänomen habe ich zum Teil in anderen Foren.
Auf einem PC kann ich Bilder sehen, auf einem anderen nicht.
Ich denke, es ist ein Rechteproblem.
Welche Rechte wie wo greifen oder eben nicht, kann ich leider nicht sagen.
Das ist höhere IT und kann auch eine Folge der DSGVO sein, so dass irgendwo Rechte restriktiver gesetzt wurden. Sei es durch das Betriebssystem, den Bilderhoster, den Browser oder die Website bzw. das Forum.


Gruß
Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2018 16:20
avatar  OOK
#6 RE: Grafiken im Forum
avatar
OOK

Ich habe eine Anfrage an den Forenbetreiber geschcikt. Aber heute ist Sonntag ...

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 14:57
avatar  OOK
#7 RE: Grafiken im Forum
avatar
OOK

Die Leute von Miranus haben das sofort geregelt.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2018 19:57
#8 RE: Grafiken im Forum
avatar

Sieht wieder alles gut aus

Vielen Dank fürs Kümmern!

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!