Apropos Jan Reiners

10.01.2019 22:18
#1 Apropos Jan Reiners
avatar
"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 23:04 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 23:07)
avatar  Gilpin
#2 RE: Apropos Jan Reiners
avatar

Hi Hubert,

Achtung bzgl. der dortigen Ernsthaftigkeit der Denkmalspflege: diese Jan-Reiners-Brücke...





...ist schon einmal verschwunden - soweit ich unterrichtet bin trotz Denkmalschutz!

Gute Nacht meinerseits,
Reiner (und Edith)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 21:12
avatar  Gilpin
#3 Apropos Jan Reiners: Erwähnung
avatar

Hi Hubert, hallo eventuelle Krimi-Leser:

In Christa Picard: Mord im Moorexpress, Bremen: Falkenberg 2018, 2. Aufl., wird der Jan Reiners erwähnt: sehr am Rande - die Erwähnung ist für die Handlung völlig irrelevant. Aber: die Autorin lebt in der Gegend und bestärkt auf diese Weise meinen Eindruck, dass diese sicher liebenswerte Bahn dort einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat und noch immer große Nostalgie hervorruft. (Kritik und erst recht Inhaltsverzeichnis für einen Krimi verbieten sich!)

Schönes Wochenende,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 15:52
#4 RE: Apropos Jan Reiners: Erwähnung
avatar

Weg isser - um in einem Jahr wieder an der selben Stelle weiter zu gammeln:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...859527,page=all

Wie Ihr seht, bin ich kein Freund von Denkmalsockeln als Dauerlösung.

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 16:56
#5 RE: Apropos Jan Reiners: Erwähnung
avatar

Hallooo!

Zitat von Silbergräber im Beitrag #4
Wie Ihr seht, bin ich kein Freund von Denkmalsockeln als Dauerlösung

Meine Br 05 bleibt auf dem Sockel! Komme was wolle!

http://up.picr.de/29693746ch.jpg

Die ist vor allem Unbill (Wetter, böse Buben etc.) geschützt. Grafitti gabs in der Epoche III noch nicht, zumindest nicht in Triptis!.

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2019 18:11 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 09:57)
avatar  Gilpin
#6 RE: Apropos Jan Reiners: Erwähnung
avatar

Hallo Helmut,

Wetter und böse Buben waren gar nicht die schlimmste Bedrohung für die Lok! Man blättere im verlinkten Beitrag bis ganz an's Ende... Avanti Dilettanti!

Hallo Jörn,

Besten Dank für die Info! Á propos Überdachung - man hat es in Bremen scheinbar nicht so mit dem Denkmalschutz.

Schönes Wochenende,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 22:37
#7 Jan-Reiners-Lok: Findorffs Wahrzeichen ist zurück
avatar
"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 12:30
#8 RE: Jan-Reiners-Lok: Findorffs Wahrzeichen ist zurück
avatar



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!