Ein Beitrag zur Förderung der Handfertigkeit in der Familie

05.12.2021 18:28 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 18:29)
#1 Ein Beitrag zur Förderung der Handfertigkeit in der Familie
avatar

Ich weiß nicht, hatten wir das schon? - bin jedenfalls wieder drübergestolpert. Eigentlich könnte man es auch unter "Techniken, Methoden, Kniffe" einstellen ...

Der volle Titel ist: "Schienen, Weichen, Kreuzungen, Brücken, Tunnels etc.: ein Beitrag zur Förderung der Handfertigkeit in der Familie", und das Ganze stammt von 1909! In der Einleitung steht ganz MAPUD-konform (denke ich) "Der Junge wird es müde, den Zug diese kurze Strecke einfach stundenlang hin- und herfahren zu lassen".

Nun denn: Sammelt Eure Familien und fördert ihre Handfertigkeit!

Vier Seiten draus - Rest vollständig hinter dem Link oben:



Hier geht's ans Eingemachte:



H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 10:16 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 10:18)
avatar  OOK
#2 RE: Ein Beitrag zur Förderung der Handfertigkeit in der Familie
avatar
OOK

Göttlich!

Der arme Junge, der nur hin und her fahren kann, nicht einmal im Kreis!

Aber ich habe da mal ne Frage: Was bitte sind Parallelweichen?
Gruß
Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 10:21 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 10:21)
avatar  reinout
#3 RE: Ein Beitrag zur Förderung der Handfertigkeit in der Familie
avatar





Reinout


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!