Klebstoffe und Leim

25.06.2008 14:11
avatar  OOK
#1 Klebstoffe und Leim
avatar
OOK

Weißleim braucht man beim Anlagenbau immer. Zuerst beim Bau der Ramen-/ Unterkonstruktion, später beim Aufleimen von Gräsern, Schaumflocken etc. Leider ist Weißleim in den letzten Jahren sehr teuer geworden: 750g für mehr als 10€ ist die Regel. Und das ist noch der einfache, nicht wasserfeste.
Heute nun fand ich bei TEDOX (ex Teppich-Domäne Harste) den unten abgebildeten Leim. 500g für 3,50€. Und wasserfest! Nein, kein China-Billigexport. Das weiße Zeugs wird von einer Firma mit Sitz in Rotkreuz (Schweiz) hergestellt und zwar in dessen Zweigwerk auf Rügen.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/
Bildanhänge
imagepreview

decocoll.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2008 07:47
avatar  HFy
#2 RE: Klebstoffe und Leim
avatar
HFy

Wasserfester Leim empfiehlt sich für alles, was nicht mehr gelöst werden soll. Zum Einschottern nehme ich z.B. lieber wasserlöslichen für den Fall, daß mal etwas geändert werden muß.

Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2008 19:18
#3 RE: Klebstoffe und Leim
avatar

Eigentlich müsste dann doch ein nicht wasserfester Weißleim noch günstiger zu haben sein als der von OOK aufgespürte. Hat jemand einen Tipp?
Fragt

Der Eisenhans


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!