Spitzkehrenbf. Isny und Bf. Sibratshofen im Allgäu

30.05.2014 09:22
#1 Spitzkehrenbf. Isny und Bf. Sibratshofen im Allgäu
avatar

Moin allerseits ...

Im HiFo von DSO kann man jetzt den Originalgleisplan des Bahnhofes Isny im Allgäu bewundern!

Gleispläne vom Bf Isny im Allgäu

Und zwar einmal den Originalplan von 1959 (!) und dann zwei weitere aus den siebziger Jahren als Schemaplan. Dazu gibt es noch ein paar Fotos (die sehr rar sind von der Strecke wie auch vom Bahnhof selber). Ich dachte mir, da ja Spitzkehren hier zurecht sehr gefragt sind muss dieser Bahnhofsgleisplan hier einfach mal verlinkt werden. Weiteres zu den beiden Strecken die sich dort trafen, kann man der Wikipedia entnehmen:
Bahnstrecke Kempten–Isny und Bahnstrecke Leutkirch–Isny

Dazu passt auch ein Beitrag zum "Unterwegsbahnhof" Sibratshofen, der ebenfalls vor einiger Zeit im HiFo gezeigt wurde (mit Bildern und Gleisplänen): Damals am Herrenwieser Weiher, 1983

Gruß Thomas

Meine Webseite:
www.lokalbahn-reminiszenzen.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 09:47
avatar  OOK
#2 RE: Spitzkehrenbf. Isny und Bf. Sibratshofen im Allgäu
avatar
OOK

Den Gleisplan von Isny hatte ich zwar schon als ein von vielen Spitzkehrenbeispielen in meinem Blauen Buch (S.97), trotzdem vielen Dank, Thomas, für den Link zu den erhellenden DSO-Seiten mit wertvollem Material.
Ich habe 1986 anlässlich der FREMO-Jahrestagung in Buchenberg bei Kempten auch an der Strecke nach Isny fotografiert, leider nicht mit dem Blick, das ich heute habe. Werde die alten Fotos mal raussuchen, vielleicht können wir was draus basteln.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!