Kreuzungsbahnhöfe (Bahnhöfe, in denen sich zwei Strecken kreuzen

  • Seite 3 von 3
04.01.2022 10:36
#51 RE: Kerzers (Fribourg)
avatar

Zitat von Gilpin im Beitrag #50
das alte Stellwerk ist herzallerliebst
... das wäre jetzt nicht grad meine Beschreibung davon. Hier sind zwei Bilder von mir, als das 1988 noch in Betrieb war:





H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 17:16
avatar  Gilpin
#52 RE: Kerzers (Fribourg)
avatar

Hi HM,

dann formuliere ich genauer: das Stellwerksgebäude ist herzallerliebst, der Arbeitsplatz im Innern ist ergonomisch eine Herausforderung; immerhin erspart er das Fitnessstudio. Der gebohnerte Fußboden erscheint mir obendrein unfallträchtig, kein .

Dir ein besonders Schönes Neues,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 17:30
#53 RE: Kerzers (Fribourg)
avatar

Ausschauen tut's schon nett, stimmt.

Zitat von Gilpin im Beitrag #52
gebohnerte Fußboden
- das ist eher "Linoleum auf Bretterboden", meine ich. Das war weit verbreitet in Stellwerken allüberall, wo ich war; ich denke, es war billig, und man konnte leicht die nötigen Ausschnitte für Drahtseile, Ketten, Hebelbankfüße, Umlenkrollen und was da sonst noch in Fußbodennähe kreucht und fleucht anbringen ...

Ebenfalls ein schönes neues mit allen nötigen Attributen!
H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!