DKW - Laterne mit allen Signalbildern

19.04.2019 21:49 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 21:56)
#1 DKW - Laterne mit allen Signalbildern
avatar

Hallo zusammen,

da hier an anderer Stelle über DKW-Laternen diskutiert wurde:
für H0 und N gibt es auf der Seite meines Vereins, des MEC Castrop-Rauxel, eine Lösung mit Dioden.
Links in der Navigation über

Technik
Projekte => Projekt 1

ist die Nachbauanleitung erreichbar.
Wer an einer DKW - Laterne in N interessiert ist, wende sich bitte direkt an meinen Vereinskollegen Thorben oder schicke mir eine pN zur Weiterleitung.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2019 10:14
#2 RE: DKW - Laterne mit allen Signalbildern
avatar

Hallo, wenn das Prädikat "Spitze" irgendwo angebracht ist, dann bei der beschriebenen HaNull-Lösung des MEC! Ich habe übrigens genau die gleiche Schaltung benutzt, nur sind bei mir die LEDs ohne Platine frei hängend platziert, die Lichtführung ist nicht ganz korrekt, so dass die Nachbar-Öffnungen überstrahlt werden. Zum Glück sind die HaNull-SMD-LEDs etwas größer als die erwähnten "N-Staubkörner", die konnte ich mit Spezial-Pinzette gerade noch anfassen! Mehr ist in meiner Nicht-Uhrmacher-Werkstatt auch nicht möglich, immerhin kann der Video-Lokführer die Signalisierung der DKW gut erkennen.

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!