Neue Fertiggelände-Anlage von NOCH

18.09.2020 10:50
avatar  OOK
#1 Neue Fertiggelände-Anlage von NOCH
avatar
OOK

Liebe Freunde, das wird heuer eine Anventszeit!



NOCH hat ein feines Gespür für das, was die Menschen in diesen harten Zeiten brauchen, was ihre Seele streichelt. Wenn es wegen des Klimawandels im Dezember nicht schneit, dann hilft uns ein solcher "Winterzauber"-Adventskranz darüber hinweg. Der Gleisplan der Anlage mag auf den ersten Blick etwas einfach wirken, aber hier kann ein Zug recht lange unterwegs sein, bis er irgendwo ankommt, er kann vorwärts fahren und wieder zurück, die Lok kann abkuppeln und ans andere Ende des Zuges fahren, jede Menge Rangierspaß ist garantiert. Herz, was willst du mehr!

Dass mich diese Anlage persönlich so sehr berührt, mag daran liegen, dass ich an meinem zwölften Weihnachtsfest eine Anlage mit genau dem gleichen Gleisplan* geschenkt bekam und mich noch gut an meine Gefühlsaufwallungen erinnern kann. Vermutlich gäbe es ohne die damalige Anlage mit ihrem speziellen Gleisplan dieses Forum gar nicht.

Gruß

Otto

*Darauf bezieht sich vermutlich der Slogan "wie im Original" auf dem kleinen Schild.

http://0m-blog.de/von-tag-zu-tag-3/

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2020 11:27
#2 RE: Neue Fertiggelände-Anlage von NOCH
avatar

Das "Original" könnte sich auf die lebensnahe Darstellung über (3) Wochen brennender Wälder beziehen ...

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2020 12:03
#3 RE: Neue Fertiggelände-Anlage von NOCH
avatar

Bei www.bradford.de gibts für € 199,80 den Brockenbahn-Winterzauber, der ist m. E. noch viel schöner! Siehe auch das Rücktitelblatt vom EM 10/20. Die Kerzen sind bedauerlicherweise im Lieferumfang nicht enthalten. Dafür gibt es Musik, Beleuchtung und Bewegung!

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2020 12:19
avatar  OOK
#4 RE: Neue Fertiggelände-Anlage von NOCH
avatar
OOK

Oh wie schön, danke für den Tipp.
Das spricht mich ja so an mit den Harzer Ident-Elementen:



Und kostet nur halb so viel wie das NOCH-Teil ohne solche.

Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2020 12:42 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2020 12:44)
#5 RE: Neue Fertiggelände-Anlage von NOCH
avatar

https://www.bradford.de/brockenbahn-wint...ventskranz.html

PS Die Kuckucksuhr ist auch nicht schlecht!

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!