Eisenbahnliteratur als E Book

15.06.2015 10:26
#1 Eisenbahnliteratur als E Book
avatar

Hallo zusammen,

ich bin ein Freund des klassischen Buches. Wenn mich ein Buch interessiert möchte ich es dauerhaft haben, daher kommt das Thema Fernausleihe für mich nicht in Betracht. Beim stöbern nach antiquarischer Eisenbahnliteratur bin ich über ein Angebot für ein E Book eines lange vergriffenen Buches gestoßen. Dazu kamen mir ein paar Fragen:

1. Wie unabhängig bin ich bei der Auswahl des Gerätes bei der Auswahl der Titel?

2. Eisenbahnliteratur lebt ein Stück weit von Bildern, Illustrationen. Werden diese im E Book scrollfrei dargestellt?

3. Welche Bücher sind als E Book verfügbar?

4. Wie sind Eure Erfahrungen/ Meinungen zu diesem Thema?

Bei Beobachtung des antiquarischen Büchermarktes fällt auf, das einige Titel absolut unerschwingliche Preise haben. Ist die Entwicklung von E Books für ausgelaufene Werke für Verlage eine wirtschaftliche Chance, anstelle einer Neuauflage?
Bin gespannt, wie Ihr darüber denkt.

Gruß Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!