OOK's e-book als printbook

21.10.2012 17:12
avatar  OOK
#1 OOK's e-book als printbook
avatar
OOK



Tja, nun isses also da, das einst so genannte e-book, das der Ausfluss aller in diesem Forum zusammengetragener Ideen sein sollte. Nun, so ganz ist es das nicht (man sieht es schon am Titel), denn Printmedien haben ihre eigenen Gesetze, und der Verlag hat auch ein Wörtchen mitzureden.

Dennoch: Im Prinzip ist es das, was ich wollte: ein Anlagenplanungsbuch, bei dem die Ausrichtung auf den Betrieb die oberste Prämisse ist. So ist es natürlich auch ein Buch geworden, dass überhaupt nicht in den Mainstream passt. Ich kann und will hier natürlich kein Eigenlob posaunen, mag aber doch sagen, dass ich selber mit meinem Opus zufrieden bin. Mehr war im Hinblick auf den Markt nicht drin.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 08:56
#2 RE: OOK's e-book als printbook
avatar

Wow!

Es grüßt der Exil-Harzer
Lutterberger


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 17:32
avatar  Boscho
#3 RE: OOK's e-book als printbook
avatar

Moin!

Zitat von OOK im Beitrag #1
Mehr war im Hinblick auf den Markt nicht drin.

Das wiederum sollte in Zeiten des Internet kein Problem sein. Ich plädiere deshalb dafür, hierzuforums das weiter zu vertiefen, was im Buch nicht weiter vertieft werden konnte. Da sähe ich sehr viel Sinnhaftigkeit drin. (Auch wenn mir grad kein konkretes Beispiel einfällt...)

Grüße!
B.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 15:18
avatar  ET 65
#4 RE: OOK's e-book als printbook
avatar

Hallo zusammen,

hätte es dieses "Buch" mit dieser "Schreibe" nicht schon 30 Jahre früher geben können?

Mensch Otto, da ist Dir wirklich ein großer Wurf gelungen.

Gruß, Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 11:49
avatar  OOK
#5 RE: OOK's e-book als printbook
avatar
OOK

Diese Meinungsäußerung von Heinz (ET 65) ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich stoße da grade mal wieder drauf.

Zitat von ET 65 im Beitrag #4
hätte es dieses "Buch" mit dieser "Schreibe" nicht schon 30 Jahre früher geben können?
Nee, hätte es nicht. Da war ich noch nicht ganz so weit, auch wenn ich schon im Garten eine point-to-point-Anlage hatte, auf der wir zu zweit Betrieb nach Fahrplan und mit einem Frachtkartensystem machten. Vor allen Dingen hätte ich dafür gewiss keinen Verlag gefunden.

Zitat
Mensch Otto, da ist Dir wirklich ein großer Wurf gelungen.

Dafür ein verspätetes

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 17:27
#6 RE: OOK's e-book als printbook
avatar

Hallo OOK,
Bevor ich bestelle ...
ist das ebook durch die Papierversion abgelöst worden, oder ist das ebook inzwischen zu einer Art Anhang des Blauen Buches geworden, der fortlaufen aktuallisiert wird?
Herzlichen Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 21:20
avatar  OOK
#7 RE: OOK's e-book als printbook
avatar
OOK

Das so genannte "ebook" war quasi das Brainstorming für das spätere Blaue Buch. Als klar wurde, dass es ein gedrucktes Buch geben würde, habe ich das ebook aus dem Netz genommen. Lang lang ist's her. Aber das Blaue Buch ist nicht die 1:1 Printversion des ebook. Das hat sich ganz anders entwickelt. Aber Elemente aus dem ebook sind schon drin.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 07:41
#8 RE: OOK's e-book als printbook
avatar

Der VGBahn-Shop ist "umgezogen"; hier der aktuelle Link:

https://www.vgbahn.shop/anlagen-planung

Beste Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!