Verriss eines Bausatzes

  • Seite 2 von 2
13.05.2016 20:30
#26 RE: Verriss eines Bausatzes, hier: Gegenbeispiel
avatar

Also was die Fensterstürze und das Fachwerk angeht, stimme ich der Kritik hier zu, aber wer sagt denn, dass Zahnradfabrikant Binkowsky dieses Gebäude zum ausschließlichen Zwecke der Zahnradfabrikation errichten lies? Vielleicht hat er die Immobilie ja aus zweiter oder dritter Hand erworben.
Einer der bekanntesten Kieler Klubs zum Beispiel residiert in einer ehemaligen Gießerei, die später als Saatzuchtbetrieb genutzt wurde und deshalb bis heute von einem Siloturm überragt wird.
Oder Pahlhude: Im dortigen Eiderhafen, bedient von der Norderdithmarscher Kreisbahn, gab es eine Portland-Zement-Fabrik, deren Gebäude im Laufe von 10 Jahren nacheinander von einer Sauerkohl- Düngemittel- und einer Strohmehlfabrik genutzt wurden.
Eine wirklich gute Ausrede findet sich also fast immer.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 20:38
avatar  OOK
#27 RE: Verriss eines Bausatzes, hier: Gegenbeispiel
avatar
OOK

Dieser Argumentation ist im Prinzip nichts entgegen zu halten. Ich würde dennoch korrekt konstruierte Modelle bevorzugen.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!