Wie steht man zu seinem Hobby?

17.12.2015 08:01
avatar  Bill
#1 Wie steht man zu seinem Hobby?
avatar

Hallo,

ein ganz witziger Artikel zum Modellbau. Den man aber auch gut auf das Hobby Modellbahn übertrgen kann.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...l-13963042.html

Grüße
Till


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 08:37
avatar  OOK
#2 RE: Wie steht man zu seinem Hobby?
avatar
OOK

Eine sehr schöne Glosse, wenn auch etwas lang geraten.
Das hat auf jeden Fall jemand geschrieben, der vom Modellbau nicht ganz unbeleckt ist. Woran ich wieder mal hängen bleibe, ist das gerade im anderen Strang (wiedermal) erwähnte geringe Selbstbewusstsein des Modellbauers.
Aber eine Schote ist echt klasse:

Zitat
Der schlimmste Traum aber war jener, in dem die Blondine am Tresen der Bar ihm vor allen Leuten eine knallte, nachdem er gefragt hatte, ob er ihr mal sein Schlachtschiff zeigen dürfe.


OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 13:04
avatar  STBR
#3 RE: Wie steht man zu seinem Hobby?
avatar

Dieser Artikel wurde mir in "Print" gestern sofort auf den Schrebtisch gelegt, wie auch alles Andere was sich in der Tagespresse zum Thema MoBa/Modellbau findet. Die Kolleg/Innen sind da drauf geeicht, wissen was ich so mache und die Frage bei jedem Urlaubsantrag lautet "wo geht's denn diesmal zum Eisenbahnspielen hin?". Vielleicht liegt das mangelnde Selbstbewusstsein Vieler auch daran daß sie, vor ihrer "Spaghettischüssel" und mit der 580sten "weißen Schachtel" in Händen stehend, ganz tief drinnen erahnen wie wenig ernstzunehmen diese Art der Modellbahnerei ist ?

Gruß:
Stefan

P.S.: mit diesem "Werkzeug" hätte ich für den Bausatz auch ein Jahr gebraucht!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 16:41
avatar  STBR
#4 RE: Wie steht man zu seinem Hobby?
avatar

Hallo Otto,

unsere Kommunikation läuft jetzt etwas "über Kreuz"....
Mein obiger Beitrag bedeutet nicht daß meine Kolleg/Innen mich für doof halten.
Ich hatte am Anfang meiner aktuellen Beschäftigung einigen Interessierten mal "Luftaufnahmen" des FREMO-Treffens in Alsfeld gezeigt (nat. H0-Europa, das macht mehr her, die hatten da ca. 700 m Strecke aufgebaut) und kurz erklärt wie der Betrieb läuft. Danach war Ruhe!

Gruß:
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!