Sommerloch gibt es doch. Noch.

06.07.2016 09:06 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 18:51)
avatar  OOK
#1 Sommerloch gibt es doch. Noch.
avatar
OOK

Das berühmte Sommerloch scheint hier im MAPUD-Forum schon eingetreten zu sein, so ruhig ist es grad hier. Da hätte ich etwas zum Stopfen des Loches, aber nur vielleicht.

VGB bietet in den jungsten Publikationen (wieder) Das große Gleisplanbuch an:



Ich habe es mir vor kurzem kommen lassen und schon mehrfach durchgeblättert. Déjà vu, déjà vu, déjà vu ... Wenn man einige Gleisplanbrochüren aus den VGB-Verlagen besitzt, werden einem die meisten Pläne dieses Buches bekannt vorkommen. Das ist kein Wunder, es ist ja auch ein Zusammendruck für eine Lizenzausgabe für die Weltbild-Kette und will damit eigentlich eine ganz andere Zielgruppe erreichen als die gestandenen Modellbahner.

Für mich ist das Buch eine "Geschichte der Anlagenplanung in Deutschland" von Pit Peg über Lomnicky, Michael Meinhold bis zu Loisl und Gerhard Peter. Nur bis zu OOK hat's nicht gereicht, aber das Buch ist ja erstmals schon 2013 in den Weltbild-Filialen aufgetaucht. Fromm fehlt aber erstaunlicherweise auch, vielleicht aus Copyrightgründen.
Wer also nochmal alles Revue passieren lassen möchte, was in Sachen Anlagenplanung so im Lauf der Jahrzehnte in war, kann sich diesen Überblick mit geringem finanziellen Aufwand ins Regal stellen.

Edit: Einige lustige Eigenmächtigkeiten der Rechtschreibkorrektur rückgängig gemacht ( an Gilpin für den Hinweis).

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 18:41
avatar  Helko
#2 RE: Sommerloch gibt es doch. Noch.
avatar

Sommerloch ist doch eine Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Rüdesheim, Landkreis Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz.

VG
Helko
Videobeispiele

Gutes Design ist, wenn nichts mehr entfernt werden kann. Beispiel gefällig?
Der "."!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:37
avatar  Udo
#3 RE: Sommerloch gibt es doch. Noch.
avatar
Udo

nur leider ohne Bahn.


Mehr Infos zum Sommerloch >> klick ins Bild


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 21:33
avatar  OOK
#4 RE: Sommerloch gibt es doch. Noch.
avatar
OOK

Tatsächlich!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

Meterspur- und 0m-Blog

Meterspur- und 0m-Forum

Harz-Bahn-Forum

Ferrovicons

Spenden

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz