Modellbahn exklusiv

13.12.2016 20:02
#1 Modellbahn exklusiv
avatar

Heute forstete ich im Braunschweiger Hbf in der Babu die Eisenbahnzeitschriften durch und fand ein wie es scheint neues Magazin mit dem Titel "Modellbahn exklusiv" Nr.1. Im Untertitel heißt es: "Zwei Perfektionisten und ihre exzellenten Anlagen".
Nach dem Durchblättern legte ich das Heft zurück und rieb mir die Augen.

Hat jemand diese Zeitschrift auch schon gesehen? Würde gerne mal andere Meinungen dazu hören, wünscht sich

Der Eisenhans


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 00:10 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 00:11)
avatar  Gilpin
#2 RE: Modellbahn exklusiv
avatar

Hallo Eisenhans,

mir ging's genau so! - - Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Was ist denn aus Deinem typischen Avatar geworden?

Mit freundlichem Gruß,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 00:13
avatar  JBS
#3 RE: Modellbahn exklusiv
avatar
JBS

Lieber eisener Hans,
und was hat dich veranlasst die Augen zu reiben? Lass mal hören, ich kenne nur das hier.
Johann


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 17:11
#4 RE: Modellbahn exklusiv
avatar

Zitat von JBS im Beitrag #3

und was hat dich veranlasst die Augen zu reiben? Lass mal hören

Ach, ich wollte mich eigentlich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, deshalb wollte ich ja lieber lesen, was die anderen Forumianer so dazu meinen.
Zitat von Gilpin im Beitrag #2
mir ging's genau so! Was ist denn aus Deinem typischen Avatar geworden?

Keine Ahnung. Ich habe nix verändert. Mal OOK fragen, denkt sich

Der Eisenhans


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 17:20
#5 RE: Modellbahn exklusiv
avatar

Zitat von eisenhans im Beitrag #4
Mal OOK fragen

Der aktuell (zumindest bei mir) auch keinen Avatar hat. Die Forumssoftware baut da zur Zeit irgendwie Mist.

Viele Grüße
Manuel

Mein derzeitiges Anlagenbauprojekt (N): Wieslauterbahn.
Fahrplanprogramm FPLedit: Homepage.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 19:58)
#6 RE: Modellbahn exklusiv
avatar

Die zweite Anlage ist sehr gut und bekannt aus dem Stummiforum: Selçuk bzw.



Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 19:55 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 23:25)
avatar  Gilpin
#7 RE: Modellbahn exklusiv
avatar

Hi,

klar ist die Anlage Selzuk sehr gut - ich fühle mich nur vom Stummiforum her ausreichend informiert.

Gruß,
Gilpin

Die Edith wieder: "Das kommt davon, wenn man irgendwo im Hotel die Beiträge nur unvollständig bekommt!" Durch den Video-Clip fühle ich mich nunmehr extrem gut informiert!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 20:08
#8 RE: Modellbahn exklusiv
avatar

Zitat von Gilpin im Beitrag #7
.. klar ist die Anlage Selzuk sehr gut - ich fühle mich nur vom Stummiforum her ausreichend informiert.

Allerdings sind dort schon einige Bilder verschwunden.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 20:45 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 20:46)
avatar  OOK
#9 RE: Modellbahn exklusiv
avatar
OOK

Zitat von eisenhans im Beitrag #4
Ach, ich wollte mich eigentlich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, deshalb wollte ich ja lieber lesen, was die anderen Forumianer so dazu meinen.

Ich kann mir schon denken, worauf eisenhans sich bezieht. Eben nicht die türkische Anlage, sondern die andere. Ich habe die Zeitschrift noch nicht zu Gesicht bekommen, aber mal auf die Verlagsseite geschaut, wo sie auf S. 4 der Neuheiten vorgestellt wird. Dort gibt es einen "Blick ins Heft" als pdf:
https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/aus...+dvd-_3619.html
Da meine ich zu ahnen, warum eisenhans sich a) die Augen reibt und b) nicht aus dem Fenster lehnen will.
Wenn man sich durch die Werbung und Präliminarien bis S. 6 gescrollt hat, bekommt man einen Eindruck von den "exzellenten Anlagen der Perfektionisten". Seht selbst.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 22:00 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 22:00)
#10 RE: Modellbahn exklusiv
avatar

die andere ... :-)

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 10:04
avatar  OOK
#11 RE: Modellbahn exklusiv
avatar
OOK

Hubert. Jetzt weiß ich Bescheid.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!