MIBA Gleisplanwettbewerb Rocoline

  • Seite 2 von 2
16.04.2019 19:13
#26 RE: MIBA_Gleisplanwettberwerb_Pfannenberg_3D
avatar

Hier die Mail im Original:

Sehr geehrter Herr Wunderlich,

besten Dank für Ihr Interesse an unserem Rocoline-Gewinnspiel und ein herzliches Dankeschön für Ihre Teilnahme!
Sie haben Ihre Traumanlage (für uns) geplant und wir haben unsere Leser abstimmen lassen, wer das Gleismaterial von Roco dazu geschenkt bekommt!

Unsere Leser haben jetzt abgestimmt: Die Traumanlage Babenham von Herrn Proebst (Anlage 5, https://www.vgbahn.de/traumanlage.php) hat die meisten Stimmen erhalten!
In der nächsten Ausgabe vom Eisenbahn Journal wird der Gewinner auch gekürt.

Uns haben alle eingesandten (Traum-) Anlagen sehr gut gefallen! Unter allen Traum-Anlagenplaner hat jetzt derjenige das RocoLine-Gleismaterial erhalten, der die meisten Leser-Punkte erhalten hat!
Wir hoffen, dass Sie auch ohne "Gleis-Sponsor" Ihre Traumanlage verwirklichen werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem schönsten Hobby der Welt!
Mit sonnigen Grüßen aus Fürstenfeldbruck

--
Thomas Schaller


Für meinen Geschmack beinhaltet sein Schreibstil zu viele Ausrufezeichen...

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 22:47 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 22:48)
#27 RE: MIBA_Gleisplanwettberwerb_Pfannenberg_3D
avatar

Die Häufung von Ausrufezeichen ist mir auch sofort aufgefallen. Wahrscheinlich ist bei Herrn Schaller der Name Programm. Ansonsten eine völlig beliebige Blabla-Abspeise-Antwort. Allerdings zeugt die Erkenntnis, dass die Leser entschieden haben, davon, dass die MoBa-Szene i in weiten Teilen noch nicht reif ist für vorbildgerecht Betrieb. Es gibt viel zu tun - packen wirs an!

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 22:55 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 09:49)
avatar  Gilpin
#28 RE: MIBA_Gleisplanwettberwerb_Pfannenberg_3D
avatar

Hi Hartmut,

noch zur Stilkritik - er sagt auch dreimal das gleiche:

- "wir haben unsere Leser abstimmen lassen, wer das Gleismaterial ... geschenkt bekommt!"
- "Unsere Leser haben jetzt abgestimmt: Die Traumanlage Babenham ... hat die meisten Stimmen erhalten!"
- "... hat jetzt derjenige das RocoLine-Gleismaterial erhalten, der die meisten Leser-Punkte erhalten hat!"

Wir müssen aber einräumen, dass Herr Schaller schlicht nicht wissen kann, was die Abstimmenden bewogen hat. Mir fällt gleich mal eine politische Abstimmung ein, bei der man sich das auch fragt. Säuerliches. Ich vermute, dass die niedliche Geschichte im romantischen Bayern großen Anteil daran hatte. Den SB-ZS zum Verschieben finde ich gar nicht mal blöd.

Mit freundlichem Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 16:43
#29 RE: MIBA_Gleisplanwettberwerb_Pfannenberg_3D
avatar

Schuur ihr Jonge

der Meister Schaller hat jetzt nochmal im Detail geantwortet...

@Jörn: Deine Erkenntnis, dass die MoBa-Welt für unsere Ansätze noch nicht reif ist,
kann ich absolut nachvollziehen!!

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2019 17:01
#30 RE: MIBA_Gleisplanwettberwerb_Pfannenberg_3D
avatar

Hier mal die etwas kryptische Mail des Kameraden Schaller:

Zugegeben, Herr Wunderlich, es war wirklich nicht ganz trivial aus dem vorgegebenen Gleiskonvolut einen
betrieblich halbwegs sinnvollen Gleisplan zu erstellen.

Hoffentlich hat es Ihnen auch Spaß gemacht?

Ein Ranking werden wir nicht veröffentlichen. Deshalb für Sie als Teilnehmer ein Blick hinter die Kulissen:

Knapp 250 Leser haben Ihre Traumanlage bewertet. Hier die Punkte-Übersicht:

https://www.vgbahn.de/imgs/Gewinnspiele/RocoLine-Anlagen.pdf

5 7 1 3 8 2 4 6
387 448 312 368 465 318 385 402
Anl. 1 Anl. 2 Anl. 3 Anl. 4 Anl. 5 Anl. 6 Anl. 7 Anl. 8


Also hat der Entwurf es auf Platz 4 geschafft...

Die Anlage 2, bei uns schon als "Rühenbeck'scher Entwurf" bekannt hat es immerhin auf Platz zwei geschafft!

Mit Platz 3 belegt die Anlage 8 mit einem Mainstream-Thema den letzten Podiumsrang...

Nun denn, war eine nette Fingerübung!!

Schöne Feiertage!!

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!