Gestern im Fernsehen

25.06.2019 09:56
#1 Gestern im Fernsehen
avatar

Gestern im Fernsehen gab es einen Beitrag über den Schauspieler Miroslav Nemec (Kommissar Ivo Batic aus dem Tatort). Was hat das mit unserem Hobby zu tun?

Ältere Modellbahner werden sich an die Firma Ing. Fritz Nemec aus Freilassing erinnern, später Johann Schullern. Da gab es Profile aller Art, Weichenbausätze in HaNull, und Material zum vorbildgerechten Selbstbau von Gleisen.

Dieser Fritz Nemec war der Adoptiv- und Pflegevater von Miro Nemec, von ihm hat er auch seinen heutigen Nachnamen übernommen.

Mit Hp1-Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 10:05
avatar  OOK
#2 RE: Gestern im Fernsehen
avatar
OOK

Zitat von Fdl Triptis im Beitrag #1
Ältere Modellbahner werden sich an die Firma Ing. Fritz Nemec aus Freilassing erinnern
Klar, habe lange Jahre bei NEMEC bestellt, z.B. TT-Schwellenroste mit Schienenklammern, später bei den Weichenherzen war es wohl schon Schullern.

Die Meldung gehört zwar eindeutig in das Verzeichnis "Unnützes Wissen", aber solches kann schon interessant sein. Daher

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 10:07
#3 RE: Gestern im Fernsehen
avatar

Wir haben ja jetzt das Sommerloch, da passt das bestens.

Der Eisenhans


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 13:20
avatar  Gilpin
#4 Nemec-Anzeige
avatar

Hi zusammen,

um diese Firma geht's:



Die Anzeige stammt aus der MIBA 6/1970. Ich staune, wie breit das Angebot war!

wg. der Bildqualität - mein neues iOS unterstützt nicht den bisherigen Scanner.

Und tschüss,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 00:23
#5 RE: Nemec-Anzeige
avatar

Etwas off-topic

Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl habe ich mal auf der Bühne gesehen in Scrooge von Charles Dickens - sind beide sehr angenehme, sympatische Menschen, die die Geschichte sehr überzeugend "rübergebracht" haben!

Mit freundlichemm Glückauf

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!