Mädchen spielen mit Puppen, Jungs ...

21.06.2021 18:02 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 15:36)
avatar  Gilpin
#1 Mädchen spielen mit Puppen, Jungs ...
avatar

Hallo, ich habe ein Foto gefunden, das mich mit meiner Märklin-Anlage zeigt. (Dazwischen hatte ich längere Haare, inzwischen wieder genau diese Frisur.) Plus eine Freundin, die Interesse demonstriert, aber auch ihre Puppe nicht loslässt.

Einiges ist sehr aktuell: die Wagenabstellgruppe mit dem F-Zug aus Schürzenwagen, der Güterschuppen, der Trafo auf dem Tiefladewagen. Anderes ist sehr schön: die 01, die blaue E18 (nicht unter Fahrdraht).

Ich wünsche einen Schönen Rest der Woche,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 18:18
#2 RE: Mädchen spielen mit Puppen, Jungs ...
avatar

Schuur,
nimm der Süssen doch mal den Balken aus dem Gesicht... Die sieht heute bestimmt viel besser aus !!

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2021 22:08
avatar  Gilpin
#3 RE: Mädchen spielen mit Puppen, Jungs ...
avatar

Hi, sie ist wirklich später ein Fotomodell (Vogue und so...) geworden - ich will keine Rechtsstreitigkeiten zu ihrem Bild provozieren! Und der Fokus ist die 01...
:-))
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2021 10:34 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2021 10:48)
#4 RE: Mädchen spielen mit Puppen, Jungs ...
avatar

Hallo Forumer, ein Bild von einer meiner Verflossenen kann ich auch beisteuern:

Das muss so gegen Ende der 60er Jahre gewesen sein, in meiner Studentenbude. Ich hatte es schon mal irgendwo beschrieben, meine Anlage #2 in der Studenten-WG. Im dargestellten Teppichbahn-Bahnhof war das Whisky-Belade-Terminal; zwischen den beiden Buden im Flur wurden die zweigleisigen Streckenmodule verlegt, in der Bude meines Freundes nebenan war das Entlade-Terminal. Durch die Aussicht auf ein alkoholisches Getränk fanden wir immer ausreichend Betriebspersonal.

Die auf dem Bild sichtbare runde Flasche war für das Entladeterminal ungeeignet, das Getränk musste in eine vierkantige Flasche umgefüllt werden, die liegend in den Lagerschuppen passte. Einer der speziell behandelten Whisky-Wagen ist am rechten Bildrand zu sehen, der steht heute in meiner Vitrine. Ebenfalls in der Vitrine steht die Lok, das ist die Flm-BR 65 im Maßstab 1:83, also etwas zu voluminös für die heutige Zeit. Die sichtbaren Wagen sind heute (mit abgedrehten Spurkränzen und neuen Kupplungen) alle noch in Betrieb; die neben dem Pwg zu erahnenede BR 80 war von DDR-Piko, die habe ich in einem Wutanfall später erfolgreich an die Wand (hinter den Bett) geworfen. Der Trix-Trafo tut heute noch im Bw Triptis zuverlässig seinen Dienst.

Am rechten Bildrand steht übrigens ein wichtiges Utensil aus der damaligen Zeit: Meine Schreibmaschine! Einen Computer gab es damals auch schon, aber der hat einen ganzen Saal gefüllt (IBM 7040) und musste mit Tausenden Lochkarten gefüttert werden.

Leider gibt es aus dieser Zeitepoche nur wenige Fotos, schade.

Mit Hp1-Gruß - Helmut

Edit: Vom erwähnten Belade-Terminal gibt es genau ein Bild, es zeigt (rosa eingefärbt) den Belade-Rüssel aus Glas, im Hintergrund das erwähnte Lagerhaus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!