Retz-Drosendorf auf DVD

03.02.2022 10:27 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 10:48)
avatar  Gilpin
#1 Retz-Drosendorf auf DVD
avatar

Hi,

Bahn im Film und Railway-Media-Group haben einen Gesamtkatalog 2022 herausgebracht - ein sehr umfangreiches Nachschlagewerk vor allem für Freunde des österreichischen Vorbilds. Ein paar Bücher von denen habe ich schon, durchaus sauber gemacht.

Und es gibt eine DVD zur Lokalbahn Retz-Drosendorf, die bekanntlich Rene @Trapeztafel im Modell umsetzen möchte. Gezeigt wird die Gesamtstrecke und diverse ganz normale Triebfahrzeuge. Eine Bestellnummer gibt's nicht, 36€. Stiletto in München kann gewiss weiter helfen.

Natürlich gibt es gleich mehrere Veröffentlichungen zur Mariazellerbahn und deren Teilstück Krumpe, die @dave hier dokumentiert und illustriert.

Der Katalog lohnt sich,
Schönes Wochenende schon mal vorab,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 17:44
#2 RE: Retz-Drosendorf auf DVD
avatar

Hallo Reiner,

vielen Dank von mir insbesondere für die Links auf die anderen Beiträge über die ich wiederum auf andere sehr interessante Stränge gestoßen bin ...

Dazu habe ich eine spezielle Frage: Weiß jemand was mit René (Trapeztafel) ist?; die Homepage existiert auch nicht mehr?

... und eine eher allgemeine Anmerkung mit einem bisschen Enttäuschung : Beim Stöbern hier im Forum fällt mir immer wieder auf, dass Fotos und Bilder nicht (mehr) angezeigt werden. Das ist nicht nur schade, sondern erschwert das Verstehen zum Teil doch recht erheblich. Natürlich kann mann nichts machen, wenn der Urheber die Bilder löscht oder der Bilderhoster den Dienst begrenzt o.Ä.. Und manchmal, wie Du ja auch neulich einmal zugeben musstest, fällt dem Einstellenden auch nicht mehr ein, welches Bild das jetzt war.

Beste Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2022 05:12 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2022 11:21)
avatar  Gilpin
#3 RE: Retz-Drosendorf auf DVD
avatar

Hi Dirk,

na gut, dann habe ich mal angefangen, den Beitrag Turmbahnhöfe zu restaurieren, Beitrag 1 und 3. Vergnügungssteuerpflichtig ist das nicht.

Dabei fiel mir auf, wie lange das schon her ist. Und was für einen Blödsinn ich da teilweise verzapft habe - der größte ist, dass Potsda überhaupt kein Turmbahnhof ist: es ist ein ganz gewöhnlicher Kreuzungsbahnhof mit reichlich schwierigen Zugängen zu den beiden Ebenen; Ich habe mich damals von der Anmutung des Stellwerks täuschen lassen.

Lasst mich langsam (!) weiter machen,
vielleicht am Wochenende,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!