Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?

30.07.2022 14:04
#1 RE:Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?
avatar

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #120

PS: Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?

(a) weil dir das Freude macht, (b) damit wir was lernen !!

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2022 14:36
#2 RE:Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?
avatar

Zitat von hmmueller im Beitrag #121
Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #120

PS: Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?

(a) weil dir das Freude macht, (b) damit wir was lernen !!

Hallo Harald,

Nein, es macht mir keine Freude!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 13:21
#3 RE:Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?
avatar

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #120
PS: Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?


Hallo Hubert,

ich muss gestehen, dass ich Dich da nicht ganz verstehe : Womit meinst Du, dass hier den "Bösen" spielst? Du bringst berechtigte, konstruktive Kritik sachlich vor und gibst wertvolle Hinweise und Informationen. Ok, Deine Links sind i.d.R. keine seichte Unterhaltung, aber wir sind hier ja auch nicht bei RTL . Und sachdienlich sind sie allesamt. Ich jedenfalls schätze Deine Beiträge sehr

Beste Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 14:25
#4 RE: RE:Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?
avatar

Hallo Dirk,

mir wird einfach zu wenig kritisiert und gefühlt bin im Moment der Einzige.
Wir sind zwar im Sommerloch, aber bei jeder hier vorgestellten Planung müssen prinzipiell drei Fragen geklärt werden:

1. vorbildgerecht?
2. baubar?
3. betreibbar?

Und da kommt mir manchmal zu wenig vom Publikum.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 16:39
#5 RE: RE:Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?
avatar

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #4
mir wird einfach zu wenig kritisiert und gefühlt bin im Moment der Einzige.


Hallo Hubert,

ich kann ja nur für mich sprechen. Dazu von mir drei Punkte:

1. Im Steingaden-Strang kam m.E. doch schon einiges an Kritik im Sinne von Verbesserungsvorschlägen; und das nicht nur von Dir
2. Ich persönlich zähle mich auch zu dem von Dir angesprochenem Publikum. Allerdings kommt von mir wenig bis keine Kritik, weil ich mich dazu ganz einfach auf Grund meines noch eher rudimentären Wissens nicht berufen fühle.
3. Und wenn Du nicht nur gefühlt, sondern auch objektiv der Einzige wärest, der kritisiert, so kann ich verstehen, dass das zwar trotzdem nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig wäre, aber verzichtbar schon mal gleich erst recht nicht! Das heißt für mich nur, dass Du eben die Kompetenz dazu hast und davon haben am Ende alle und vor allem auch das Forum was; die Forumianer haben was gelernt und das Forum hat Atraktivität. Jedenfalls für die, die noch was lernen wollen und nicht nur Bauchpinseleien und Applaus suchen.

Daher meine Bitte: Mach weiter so! Ich zumindest danke es Dir.

Beste Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 17:23
avatar  JBS
#6 RE: RE:Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?
avatar
JBS

Moin,
wenn sich jemand nur dann freut, wenn es ihm warm am Bein runterläuft, sollte er besser ins Bierzelt gehen als hier Beiträge zu posten.
Und schnell weg,
Johann
(kann gerne gelöscht werden, wenn zu heftig :-))


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 17:33
#7 RE: RE:Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?
avatar

Zitat von djue6867 im Beitrag #5
1. Im Steingaden-Strang kam m.E. doch ...

Es geht hier explizit nicht um den Steingaden-Strang....

@JBS Bitte um Erklärung!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 17:48
avatar  JBS
#8 RE: RE:Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?
avatar
JBS

Mein spitzer Kommentar hat auch gar nichts mit Steingarten oder irgendeinem andern Strang zu tun, sondern richtet sich mehr generell gegen Mimöschen, die mit kritischen Hinweisen auf ihre Beiträge beleidigt von dannen ziehen.
Johann


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2022 20:00
avatar  KTW
#9 RE: RE:Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?
avatar
KTW

Hallo Hubert,

als Mann kann ich mit einer klaren Ansage mehr anfangen, als mit Rumeierei oder Lobhudelei.

Und deshalb von mir: "Weiter so"

Danke

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2022 11:24
#10 RE: RE:Wieso muss ich immer hier den Bösen spielen?
avatar

Hallo Hubert,

Auch ich erfuhre deine Antwort in meiner Thread durchaus als positiv, und jedenfalls nicht als Böse Gemeint. Ich denke Kritik sollte sein, aber Meiner Meinung nach doch Fundiert und sachkenntlich. Das ist auch dass Ziel eines Forums, meine ich. Nur Lobbeeren ist denke ich auch nicht gut, selbst bei der schönste Anlage, Fahrpläne oder Betriebssessionen kann man aufbauender Kritik oder Anmerkungen machen. Aber immer mit respekt und nicht af dem Person.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!