Iain Rice verstorben

14.10.2022 17:43 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2022 17:44)
avatar  HFy
#1 Iain Rice verstorben
avatar
HFy

Hallo,

wie in britischen Foren zu lesen, ist am Samstag Iain Rice verstorben (er muß Mitte bis Ende 70 gewesen sein). Ich besitze einige Bücher von ihm, auch wenn ich ihm nur einmal persönlich begegnet bin. Er gehörte zu den ersten, die darauf bestanden, daß die Planung einer Modellbahn über den Gleisplan hinausgehen muß, und die vielen Entwürfe in seinen Büchern entstanden nach diesem Grundsatz. Wegen britisch-beschränkter Wohnverhältnisse konnte er nur kleine Anlagen bauen, aber er hatte dann jeweils mehrere gleichzeitig in Arbeit; zumeist in P4 (1:76 mit vorbildentsprechenden Radsatz- und Gleismaßen), wo er zu den Pionieren gehörte.

Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 19:44
avatar  Gilpin
#2 RE: Iain Rice verstorben
avatar

Lieber Herbert,

das ist eine unschöne Nachricht. Auch ich habe eine Broschüre von Iain und finde ihn in mehreren Darstellungen und Zitaten anderswo. Möge sein Denken uns immer eine Anregung und Herausforderung sein.

R.I.P.

Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!