Malcom Furlow und Harry Brunk verstorben

14.07.2023 22:57 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 11:29)
avatar  Gilpin
#1 Malcom Furlow und Harry Brunk verstorben
avatar

Die Einschläge kommen näher! In der May/June Narrow Gauge Gazette gibt es gehaltvolle Nachrufe:

Malcolm Furlow hat mich überhaupt mit dem Narrow Gauge bug infiziert! Seine Serie A Narrow Gauge Railroad you Cab Build im MR, später als Buch erschienen, war stilbildend für viele Autoren. R.I.P.

Harry Brunk stellte quasi die logische Fortsetzung dar - eine lange, aber extrem abwechslungsreiche Serie in der NGG zum Aufbau seiner H0n3-Version der Colorado & Southern. Proptotye Railroading at ist best! Ich empfehle sein Buch Harry Brunk: Up Clear Creek on the Narrow Gauge, Los Altos: Benchmark Publications 1990 unbedingt! R.I.P.

Wir verdanken Euch sehr viel, Gentlemen!

Reiner (und Edith mit Quellenangaben)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 04:40 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 04:47)
avatar  OOK
#2 RE: Malcom Furlow und Harry Brunk verstorben
avatar
OOK

Zitat von Gilpin im Beitrag #1
Ich empfehle sein Buch Harry Brunk: Up Clear Creek on the Narrow Gauge, Los Altos: Benchmark Publications 1990 unbedingt!



Ich auch:


260 Seiten Großformat (etwa wie BAE-Buch). Ein Zusammendruck der 54 Folgen in der Narrow Gauge and Short Line Gazette, weitestgehend Handskizzen und künstlerische Federzeichnungen mit Flair und Charme, auch das Cover-Gemälde ist von Harry. Großartig, sowohl als anmachendes coffee table book als auch als Baugrundlage.
Gegen drei Artikel für das ADJ wäre ich bereit, mich von dem Schinken zu trennen.

Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!