Der Molli zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn

09.11.2022 17:44 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 17:45)
#1 Der Molli zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn
avatar

Hallo Zusammen,

der Molli zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn wurde hier schon ein paar Mal erwähnt:

Helmut hat im Beitrag #6 in "Eisenbahn auf Dorfstraße" ein Bild gepostet

Harald hatte uns im April auch schon Postings versprochen (@hmmueller : Meinstest Du da auch diesen Molli?)

und bereits 2017 wurden Posts aus dem Strang "Die Aartalbahn" als Inspiration" herausgelöst, in deren Beitrag #1 Helmut auf den Betrieb zu sprechen kam: zum Mischen von Formsignalen und Trapeztafeln.

Im Herbsturlaub waren wir nun in Kühlungsborn und ich möchte Euch ein paar Bilder und zwei Videos zur Zugkreuzung in Heiligendamm nicht länger vorenthalten:

1. Die Schrankenanlage an der Einfahrt aus Kühlungsborn wird hier bedient:


Übrigens: Diese ist in keiner Weise mit den Signalen gekoppelt; es gibt keine Abhängigkeit (Aussage der Fdlin)

2. Das Stellwerk:




3. meine Frau musste mit und war sichtlich begeistert


und hier nun die Videos der Zugkreuzung, die einmal in der Stunde stattfindet ...





Eins habe ich leider verpasst zu fotografieren: Des Esig aus Richtung Bad Doberan ist übrigens "falsch herum" lackiert ... sorry, ich komm grad nicht auf den Fachbegriff ...

Beste Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 18:15 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 18:15)
#2 RE: Der Molli zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn
avatar

Negativflügel ... und was hab ich versprochen? ... muss ich noch einmal nachforschen ...

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 18:50
#3 RE: Der Molli zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn
avatar

Hallo, hier ist der

Zitat von hmmueller im Beitrag #2
Negativflügel


Mit Gruß - Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!