An Aus

Bahnunterhalt und Baustellen im Modellbahn-Betrieb

• Seite 2 von 2
11.09.2023 21:18
#26 Spritzwagen-Vielfalt

Beim Spritzwagen

will ich mich auch nur dahingehend austoben, daß man sich auch einmal nen richtig antiken Exoten gönnen kann, keine Sorge, ich will nicht 10 Spritzwagen haben

Die OHE Spandau hatte da zum Beispiel einen Schönen, den Neuköllner haben wir ja schon gesehen, auch die externen Dienstleister wie Urania und Bayer hatten interessante Wagen.

Ebenso gab es Zwei-Wege-Ford Transit mit Spritzausrüstung.

Gruß
Alex

Antworten

Beitrag melden
12.09.2023 18:00
#27 RE: Spritzwagen-Vielfalt

Zitat von Sebastian im Beitrag #25
Anstatt den nun fix wieder aufzugleisen haben wir beschlossen es "richtig" zu machen: Meldung an den Zugleiter, Strecke gesperrt. Vorderen Zugteil als Sperrfahrt nach Schatensen weitergefahren (und ab dort planmäßig weiter). Einen Packwagen zum Hilfszuggerätewagen deklariert, als Sperrfahrt mit einer zweiten Lok von Munster in den gesperrten Abschnitt, Wagen aufgegleist und dann mit 10km/h vorsichtig nach Munster abgeräumt, Sperrung aufgehoben und weiter ging es

So ist es recht!

Beste Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
41%