Model Railroader face lifting

11.05.2010 03:49
avatar  OOK
#1 Model Railroader face lifting
avatar
OOK

Ich kenne das ja aus meinen eigenen früheren Redaktionsszeiten: irgendwann glaubt man, der Leser habe sich am typischen Bild des Blattes übergeguckt, es braucht etwas Neues, um ihn optisch mehr zu fesseln. Da werden dann neue Schriften benutzt, das Layout verändert und die Kolumnen irgendwie neu geknetet.

Genau das war jetzt beim Model Railroader (Ausgabe Juni 2010) wieder dran, zumindest glaubte der Redaktionsstab das. Ich selber konnte den Bedarf nicht so sehr sehen, ich hätte mir andere Änderungen gewünscht.

Aber eine wichtige "Neuerung" hätte ich glatt übersehen, hätte Chefredakteuer Neil Besougloff nicht extra in seinem Editorial drauf hingewiesen: Der uralte von Al Kalmbach kreierte vund vor langer Zeit getilgte Slogan ist wieder da:
Model Railroading is fun.

Nun, bis zu seinem alten Platz auf der Titelseite hat er es noch nicht wieder geschafft, aber bescheiden und klein über dem Impressum steht er schon mal wieder.

Jetzt hoffe ich nur nicht, dass es künftig noch mehr so wirkt, als sei "running trains in circles is fun" die neue Richtung. Jetzt, wo ich trotz Zögerns mein Abo um drei Jahre verlängert habe.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2010 09:02
#2 RE: Model Railroader face lifting
avatar

Ja, der Model Railroader ist - wie zu DeutschBahnZeiten die MIBA - fast ein Pflichtprogramm.
Ich ärgere mich aber über den Railroad Model Craftsman, die haben einen Service! Gar keinen. Ich werde den gegen Narrow Gauge And Short Line Gazette wohl tauschen, wenn er ausläuft. Ich bin ja voll auf dem H0n3-Trip.

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!