Verlegen von Flexgleisen - einfacher als man denkt?

01.08.2017 20:13 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 20:15)
avatar  BerndK
#1 Verlegen von Flexgleisen - einfacher als man denkt?
avatar

Hallo Otto,

ich äußerte (Beilburg Thread #261) aufgrund meiner (verhältnismäßig bescheidenen) Flexgleisverlege-Erfahrung
Mit geradem Gleis wäre man auf alle Fälle schneller fertig [bezogen auf meine angestaubten K-Flexgleis-Erfahrungen – werde heute allerdings mit Code 83 oder 75 bauen].

Du schriebst dazu u.a.
- Also, beim Verlegen von Flexgleis sind Bögen einfacher als Gerade zu bewerkstelligen. Lehrt die Erfahrung. Beim Verlegen von Selbstbaugleis übrigens auch.
- Da wäre noch einiges zu sagen/schreiben, wäre aber hier entschieden OT. Bei Bedarf gern an anderer Stelle.

Würde mich interessieren was Du für Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hast. Ich mutmaße mal, viele Anlagen werden in Sachen Streckenführung geradlinig geplant und erstellt aus Unwissenheit bzw. falscher Scheu vor dem Bogenbau. Da könnte etwas Licht ins Dunkel nicht schaden.

Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!