Spalt als Echternacher Springprozession

16.10.2022 19:29 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2022 20:00)
avatar  Gilpin
#1 Spalt als Echternacher Springprozession
avatar

Hi Kollegen,

anbei ein Bild vom aktuellen Zustand der "Grundplatte" des Bahnhofs Spalt:



Es ging stark vor und zurück (daher der spaßhafte Titel, den ich rechtzeitig korrigieren werde). Erst habe ich so lange hin und her gedacht, welche Stärke Styrodur ich bestellen sollte, bis ich aus Versehen Styropor bestellte. Meine Nachbestellung fiel dann zu dünn aus (8 mm), und dann fehlte mein Metalllineal und der Cutter. Irgendwann werde ich sie finden, an einem völlig logischen Ort, aber dessen Logik erschließt sich mir derzeit nicht.

Klar habe ich die nachgekauft (das Lineal mit 50 cm Länge) und nun mit doppelseitigem Klebeband die Platten angeklebt. Die mangelnde Stärke werde ich mit einer zweiten Lage ausgleichen - und dann mit dem Verlegen der Gleise beginnen...

Inzwischen möchte ich nicht mehr einen voll ausgestalteten Bahnhof bauen - dafür ist das Thema Spalt einfach zu dünn: eigentlich passen nur eine Lok und eine im wesentlichen immer gleichbeibende Garnitur bayerischer Lokalbahnwagen so richtig auf die Anlage und wenige Typen Güterwagen. Wenn ich für jedes Lokmodell eine eigene Anlage bauen will, habe ich die nächsten zweihundert Jahre zu tun!

Ich wünsche Allen Frohes Schaffen,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 18:28
#2 RE: Spalt als Echternacher Springprozession
avatar

Du hast es also doch gewagt:

Zitat von Gilpin im Beitrag #1
anbei ein Bild vom aktuellen Zustand der "Grundplatte" des Bahnhofs Spalt

und ich habe auf dem Foto unten links und oben rechts schon zwei Stellen entdeckt, wo du die Grundplatte erweitern könntest .

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 18:37 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2022 17:10)
avatar  Gilpin
#3 RE: Spalt als Echternacher Springprozession
avatar

Hi Hans,

na klar, langsam geht's halt voran!

Unten links ist , nämlich eine Tür. Hinten rechts kommt eine scharfe Kurve, die dem Helko die Tränen in die Augen treiben würde - im nicht gestalteten Off.

Besten Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!