Anschlussbedienung durch mehr als ein Eisenbahnunternehmen

• Seite 2 von 2
10.10.2023 08:18
#26 RE: Anschlussbedienung durch mehr als ein Eisenbahnunternehmen
OOK

Grüezi Alex,
das ist mal ein sehr greifbares Vorbild für Güterverkehr auf der Anlage. Und passt bestens in diesen alten Strang. Eine entsprechende Situation im Modell zu kreieren mit deutlich unterscheidbaren Loks, ist ja heute nicht mehr so schwierig, wo sich zumindestens in H0 die Modellbahnhersteller die verschiedenen EVUs gern als Vorbilder nehmen.
Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
10.10.2023 20:06 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 11:17)
#27 RE: Anschlussbedienung durch mehr als ein Eisenbahnunternehmen

Hi Alex,

hast Du nicht bei solchen Exkursionen Dein mobile phone dabei, und könntest Du nicht Teile der Sequenz knipsen, bitte? (Ich habe nur ein acht Modellversionen altes; das reicht für so manches hier.)

Ich habe gerade dringenderes zu tun, aber ich würde gern später mal einen Teil der action mit zusammengesteckten K-Gleisen nachstellen; was wäre zu verstehen unter

Zitat
einer BLS-Lok (und) die SBB wiederum übernimmt

? Je älter die Loks sind, desto lieber wäre es meinem Fuhrpark!

Yo - ich bin aus anderem Grunde momentan ziemlich gestresst, aber es reicht noch zu
Besten Wünschen für den Rest der Woche,
Reiner

Antworten

Beitrag melden
17.12.2024 21:22
#28 RE: Anschlussbedienung durch mehr als ein Eisenbahnunternehmen - Bilder zur TN

Und fast genau

6 Jahre nach Sebastians Post #9 über die Tecklenburger Nordbahn hat Dieter die Bilder dazu im Hifo gezeigt!

Gruß
Alex

Antworten

Beitrag melden
18.12.2024 11:29 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2024 11:43)
#29 RE: Anschlussbedienung durch mehr als ein Eisenbahnunternehmen - Bilder zur TN

Hi Alex,

egal, was Dieter Riehemann zeigt - ich gucke es mir an. (Nur habe ich im Moment keine Zeit, Deutsche-schimpfen-online aufzusuchen.)

Hast Du irgendeine Idee, was die Firma Ramona (Bild 6) hergestellt hatte (oder weiterhin tut)? Mir gefallen die sehr langen Züge und die Wengen verschiedenen Wagen; Autotransportwagen sind mein heimlicher Favorit!

Ich wünsche Dir eine stressarme letzte Woche vor Weihnachten,
Reiner

P.S.: Mittlerweile ist der Bericht beim Teil 4 angelangt .

Antworten

Beitrag melden
18.12.2024 12:42
#30 RE: Anschlussbedienung durch mehr als ein Eisenbahnunternehmen - Bilder zur TN

Hallo Reiner, ganz kurz
https://www.ramona-gewuerze.de/
Und demnächst wieder mehr von mir: die ersten Gebäude sind in 3d Druck, die Gleise werden nach Weihnachten fixiert - es geht weiter am Kleinbahnhof Maximilian

Schöne Feiertage wünscht euch allen
Andy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!