Kartenwerk Deutschland 19. Jahrhundert u.a.

28.03.2018 16:25
#1 Kartenwerk Deutschland 19. Jahrhundert u.a.
avatar

Hallo miteinander,

gestern bin ich in DSO auf eine Vielzahl von alten Kartenwerken gestoßen, darunter auch Deutschland im 19. Jahrhundert, vielleicht allgemein interessant oder auch für Epoche 1 Begeisterte.
http://mapire.eu/de/

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 17:19
#2 RE: Kartenwerk Deutschland 19. Jahrhundert u.a.
avatar

Toller Link!

Gruß Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 20:29 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 20:33)
avatar  OOK
#3 RE: Kartenwerk Deutschland 19. Jahrhundert u.a.
avatar
OOK

Genial!
Allerdings habe ich festgestellt, dass gelegentlich in Ermanglung bestimmter Kartenblätter neuere reingemogelt sind. So ist z.B. die erst in den Dreißigerjahren des zwanzigsten Jh. aufgestaute Odertalsperre enthalten.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 22:47
avatar  Gilpin
#4 RE: Kartenwerk Deutschland 19. Jahrhundert u.a.
avatar

Hi Otto, hi Hans,

ich habe sogar in Karten des vorvorigen Jahrhunderts Autobahnen und Bahnhöfe entdeckt, die der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts entstammen. Hat das mit den Layers / Ebenen der Karten zu tun, und wenn, wie käme man auf tiefere Ebenen?

Mit freundlichem Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 12:08
avatar  JBS
#5 RE: Kartenwerk Deutschland 19. Jahrhundert u.a.
avatar
JBS

Zeitreisen sind doch möglich, allerdings nur in die Zukunft...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 18:28
avatar  Gilpin
#6 RE: Kartenwerk Deutschland 19. Jahrhundert u.a.
avatar

Hallo Johann,

eine Zeitreise in die Vergangenheit, noch dazu per Bahn, ist hier möglich: http://zeitreise.cc Ein wenig sperrig, aber immerhin.

Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!