Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11.

22.11.2017 22:56 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2017 20:09)
avatar  BerndK
#1 Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11.
avatar

Hallo zusammen,

zur Abwechslung mal eine Terminnennung aus dem Süden :

Es besteht die Möglichkeit, diese beiden nur wenige Minuten auseinanderliegenden Ausstellungen mit einem Kombiticket zu besuchen.

Details:

http://www.ef-tuttlingen.de/index.php/te...tuttlingen.html
u.a. Modularrangement mit 130 Modulen
sowie ein Ablaufberg mit Gleisbremsen im Anschluß

Immendingen:
https://modellbahnfreunde-donautal.de/

[edit: links repariert]

Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 09:49
avatar  Gilpin
#2 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11.
avatar

Hallo zusammen,

ich würde die folgende Site und diese probieren.
Mir ist's zu weit, Bernd, aber Danke für den Hinweis.

Mit freundlichem Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 12:00
avatar  OOK
#3 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11.
avatar
OOK

Zitat von Gilpin im Beitrag #2
Mir ist's zu weit
Was soll ich denn sagen?!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 20:12
avatar  BerndK
#4 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11.
avatar

Hallo Reiner,

danke. Sehr merkwürdig, ich dachte ich hätte die links aus dem browser per cut and paste eingefügt.

Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2017 21:41
avatar  Gilpin
#5 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11.
avatar

Hi Bernd,

war ja machbar! Ich wollte nur schnell reagieren, weil das Wochenende ja bevorsteht, sonst hätte ich Dich privat angemailt.

Gehst Du denn dort hin? Und berichtest Du hier?

Mit freundlichem Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 16:47 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 16:48)
avatar  BerndK
#6 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11.
avatar

Hallo Reiner,

wenn Interesse besteht, berichte ich meine Eindrücke. Gehe auf jeden Fall hin, freue mich immer auf solche Veranstaltungen mit etwas Anspruch. Hauptantrieb war ursprünglich, den Verein in TUT mal live zu erleben. Dort gibt es theoretisch eine gewisse Schnittmenge mit meiner Interessenlage. Ich hatte auch von Betrieb gelesen. Mal schauen, wie das alles vor Ort aussieht.

Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 17:44
avatar  Gilpin
#7 RE: Erlebnistage Modellbahn in Tuttlingen sowie Modellbahnausstellung Immendingen am 25. u. 26.11.
avatar

Hallo Bernd,

schön dass der Besuch Deinerseits klappt! Mich interessiert v.a., wie am Ablaufberg die Dynamik der rollenden Wagen realisiert wird. Ich glaube mich zu erinnern, dass dich diese Thematik auch schon länger umtreibt... Vielleicht kannst Du ja, wenn Du Dein Telefon* auf die Anlage richtest, nicht nur knipsen, sondern ein Video drehen?

Viel Spaß dabei,
Reiner

*Ein running gag, der auf HFy zurückgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!