So funktioniert ein Rangierbahnhof

18.05.2018 10:57
avatar  Udo
#1 So funktioniert ein Rangierbahnhof
avatar
Udo

Hallo,

So funktioniert ein Rangierbahnhof
Gut erklärt - nicht nur für den Nachwuchs.
Viele Grüße ÷ Udo


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 18:24
#2 RE: So funktioniert ein Rangierbahnhof
avatar

... aber nur, wenn man sich mit Facebook anmeldet = dort ein Konto hat . Nun ja, dann eben nicht ...

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 19:12 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 19:15)
#3 RE: So funktioniert ein Rangierbahnhof
avatar

Komisch, ich konnte den Link öffen, auch ohne Facebook (der kommt mir nicht ins Haus). Als Browser benutze ich meistens den Firefox, sogar mit aktiviertem Adblocker.

Sehr gute Beschreibung, da sieht man doch, was man mit der Brio-Bahn alles anstellen kann!

Mit Gruß - H.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 19:15 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 19:15)
#4 RE: So funktioniert ein Rangierbahnhof
avatar

Öh ja - jetzt ist es auch gegangen ... naja, das Problem sitzt wahrscheinlich vor'm Computer ... weiß aber nicht, was ich jetzt anders gemacht hab.
für 2. Anstoß ...

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 20:11 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 20:18)
avatar  Gilpin
#5 So funktioniert ein Rangierbahnhof nicht wirklich
avatar

Hi zusammen,

minority opinion! Gut, wesentliche Begriffe stimmen und der Tutor hat eine schöne sonore Stimme. Aber ein Rangierbahnhof mit Ablaufberg dient doch gerade dazu, Wagen auf verschiedene Richtungsgleise und letztlich Züge zu verteilen. Dass eine ganze Wagengruppe, quasi ein zuvor beim Kunden gebildeter Zug, einfach so über den Ablaufberg geschoben wird und komplett in ein Gleis läuft, kommt sicher vor, meinetwegen auch häufig - es ist nur nicht der Dollpunkt eines Rbf! Und sorry, die Holzbahn-mit-Magnetkupplungen-Didaktik verhunzt das Thema weiter.

Ich verweise nur hoffnungsfroh auf "Buch geplant..."

Schönes Wochenende,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 09:00
#6 So könnte ein Rangierbahnhof eventuell vielleicht funktionieren...
avatar

Schuur ihr Jonge,

das ist ja recht putzig...

Grundwissen Bahn mit der Holzeisenbahn. Man kann (ich schrieb es schon mal in einem anderen Strang) mit der
Brio auch Fahrplanbetrieb spielen. Kommt immer auf die Phantasie der Mitspieler an

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!