0m-Anlage kleiner als die BAE I

01.10.2019 09:08
avatar  OOK
#1 0m-Anlage kleiner als die BAE I
avatar
OOK

Aus Gründen, die der eine oder andere hier nachvollziehen kann, durchforste ich derzeit das Internet nach 0m, was auch immer. Und da stieß ich gestern Abend auf ein kleines hübsches Video einer 0m-Anlage in Chur:
https://www.youtube.com/watch?v=Pn-8lazwy9g
Erfreulicherweise ist auch der Gleisplan kurz zu sehen. Ich habe einen Screenshot gemacht und entzerrt und danach einen Gleisplan gezeichnet und zu dem der BAE I, den hier jeder kennt, in Vergleich gesetzt. Das sieht so aus:



Interessant wie ähnlich die Ansätze sind - und doch wie unterschiedlich.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 03:38
avatar  OOK
#2 RE: 0m-Anlage kleiner als die BAE I
avatar
OOK

Was ist, traut ihr euch nicht, dem Hausherr zu sagen, dass die kleinere Anlage mit der Spitzkehre betrieblich interessanter ist als seine BAE I? Ich selber frage mich jedoch, wieso ich da nicht drauf gekommen bin. Allerdings habe ich meine Spitzkehrenfaszination (Blaues Buch!) auch erst viel viel später entdeckt.
Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!