Schmale Spuren 2/2021

22.05.2021 16:27
avatar  Gilpin
#1 Schmale Spuren 2/2021
avatar

Hi Alle,

Die neue Ausgabe von Schmale Spuren (2/2021) ist für mich eine Sensation: das seit langem (womöglich überhaupt erste) Heft voll prototype modelling.

Hervorzuheben sind die Berichte zur Sernftalbahn und zu Wiedaerhütte (Südharz), in denen ausführlich eine konkrete Vorbildsituation dargestellt wird und die Umsetzung im Modell! Mitsamt Landkarten, Modellbahngleisplänen, Aufriss-Zeichnung; historische und aktuelle Fotos setze ich fast voraus. Hinzu kommt ein Report zu Personenwagen-Zweiachsern französischer Départementbahnen, museale Vorbilder, 3-D-Modelle, Aufrisse. Weiter geht’s: Rangierszenen der Ybbstalbahn mit Bildern und vielen Grafiken und ein Bericht zum Bahnanschluss „Rhenania“ der Aachener Straßenbahn mit Karten und Zeichnungen.

Letzterer war der Anlass für mich, die Liste der Straßenbahnen mit Güterverkehr aufzugeben: es gibt allzu viele unterschiedliche Formen. Ansonsten: echt toll!

Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!