Foto-Nachlass Klaus Dieter Schwerdtfeger

22.07.2021 18:29 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 23:21)
#1 Foto-Nachlass Klaus Dieter Schwerdtfeger
avatar

In DSO in 2019 und kürzlich im Stummiforum wurde auf auf den Bildnachlass Schwerdtfeger im Kreisarchiv Storman verwiesen.
Vielleicht kannte der eine oder andere den Link noch nicht. Wenn ihr mal viel Zeit habt...
Sind nur etwas über 15700 Fotos, darunter einige exotische Fahrzeuge.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 08:43
#2 RE: Foto-Nachlass Klaus Dieter Schwerdtfeger
avatar

Nicht nur exotische Fahrzeuge, habe darin auch einen Exot bei den Weichen gefunden, die
einzig mir bekannte Kreuzungsweiche 190 1:9 (EKW) mit Flachkreuzung. Vermutlich wurde
der Vorteil in Bezug auf Laufruhe bei ICs getestet. Das Foto sollte aus Buchholz stammen, bei goolemaps ist
heute nur noch eine Flachkreuzung zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 10:08
avatar  Gilpin
#3 RE: Foto-Nachlass Klaus Dieter Schwerdtfeger
avatar

Hi Walter,

interessant, wie viele bewegliche Teile es da gibt! Auch sonst gibt das Bild viel hier: der Ablaufberg, der Trafo links auf dem Mast...

Dein neuer Avatar ist hübsch. Nostalgisch, aber aussagekräftig.

Beste Grüße,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2021 11:55
#4 RE: Foto-Nachlass Klaus Dieter Schwerdtfeger
avatar

OT (weil nicht Nachlass) - "puzzle switches" mit "movable frogs": Die Ami haben vor langen Zeiten sowas gern gebaut, siehe z.B. hier (4.Bild) (pneumatisch gestellt) oder in Columbus, OH (ortsbedient!!).

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!