Herbsträtsel: Wenn mal "so gegen Ende Epoche 3" nicht ausreicht...

11.11.2021 12:08 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 12:08)
avatar  Gilpin
#1 Herbsträtsel: Wenn mal "so gegen Ende Epoche 3" nicht ausreicht...
avatar

Hi,

... dann habe ich hier ein Modellfoto:



Damit lässt sich ein Wochenende eingrenzen! Aber welches?

Helau, efmal gelacht,

Reiner

Ich habe 11:11 Uhr nicht geschafft, es wäre zu schön gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 14:00
avatar  Gilpin
#2 RE: Herbsträtsel: Wenn mal "so gegen Ende Epoche 3" nicht ausreicht...
avatar

Hi, natürlich bitte Antworten per Post - morgen bringe ich hier die Lösung... Gruß, Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 15:41
#3 RE: Herbsträtsel: Wenn mal "so gegen Ende Epoche 3" nicht ausreicht...
avatar

Post.

Grüße

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 02:12 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 02:23)
avatar  Gilpin
#4 RE: Herbsträtsel: Wenn mal "so gegen Ende Epoche 3" nicht ausreicht...
avatar

Hi Alle, und besonders alle Viere, die Ihr mitgemacht habt,

da kommen in der Tat die drei Wochenenden des Grand Prix von Belgien 1961 und der Grand Prix von Italien 1961 und 1962 in Frage. Wegen der Hin- und Rückfahrt habe ich vom Rennwochenende gesprochen. Ralf hat insofern die erste richtige Lösung, Hubert die nächste, Frank die vollständige! Bravo! Wir haben, glaube ich, alle die gleichen Wikipedia-Seiten genutzt; zu historischen Renntransportern habe ich aber noch eine eigene Galerie gefunden, die sich absolut lohnt!

Natürlich ist das Ding einfach der Brekina-Box entnommen und die 8 per Power Point ins Bild gemogelt. In Wahrheit trat die Scuderia ausgerechnet zu diesen drei Rennen mit mehr als drei Wagen an, ich unterstelle also quasi, dass noch ein weiterer Renntransporter zum Einsatz kam.

Ich habe das Herbsträtsel* mit heißer Nadel gestrickt, einfach weil ich ein Späßchen zum 11.11. machen wollte, und mir erst spät eine Idee kam. Besondere Erwähnung geht an Jörn, der aufdeckte, dass der große Preis von Deutschland eigentlich von Brekina mit der Zusammenstellung gemeint war; da war das Chassis ohne Achsen nur Reservefahrzeug, und ein weiterer Transporter fuhr mit den Nummern 1 und 3 hinterher oder vorweg.

*Eigentlich wollte ich ja die fünfte Jahreszeit einläuten.

Bei der Überschrift "Gegen Ende Epoche 3" habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, das ist schändlich - von einem Modellbahner sollte man da Präzision verlangen, also 3b. und an Hubert.

Ich hoffe, Ihr hattet Euren Spaß - ich hätte nie gedacht, dass bei so etwas abgelegenem so viele mitmachen. Ich setze voraus, dass es OK ist, die Ergebnisse aus den PMs hier kundzutun. - Kehren wir also wieder zur Eisenbahn zurück, und außerdem ist ja noch ein Arbeitstag bis zum Wochenende,
Euer Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 10:04
#5 RE: Herbsträtsel: Wenn mal "so gegen Ende Epoche 3" nicht ausreicht...
avatar

Belgien! Tja, ich hatte voll die Scheuklappen auf und habe nicht rechts und links vom Tellerrand geschaut, sondern nur D im Blickfeld gehabt... ein nettes Rätsel!

Grüße

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 10:16 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2021 10:16)
avatar  epo2
#6 RE: Herbsträtsel: Wenn mal "so gegen Ende Epoche 3" nicht ausreicht...
avatar

Schönes Rätsel!
Und ich habe sogar einen Top10-Platz mit meiner Antwort erreicht.
Was die "Schirme" betrifft, hatte ich ´62 nicht auf selbigem, weil da eigentlich eine Änderung bei den Motoren angesagt war.
Im Übrigen finde ich, Rennwagen sollten mit der Bahn transportiert werden.
Gruß
Ralf

Langsam kommen wir in das Alter, wo man ... hier, Dingens.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!